Neues

17.04.2024

Wieder Bilder...von Gina-Gianni Tochter Bonnie, sie macht gerade Urlaub auf Borkum und hat viel Spaß dabei, wie man sehen kann.

Meer macht müde....

Und von Fee-Valentino Sohn Peanut, er macht gerade ein paar Tage Urlaub in Holland, ist am Meer, ist mit dem Fahrrad unterwegs, mal nebenher und mal im Anhänger und schaut sich mit Frauchen die wunderschöne Tulpenblüte an. Und Peanut ist auch so ein hübscher Rüde geworden.

Und nochmal ein Bild von Gina-Gianni Tochter Wilma, die kleine süsse Prinzessin.

Ich möchte es hier einfach nochmal schreiben, dass ich mich über die Nachrichten und Bilder meiner Nachzucht immer sehr freue. Ich danke euch, dass ihr euch die Zeit nehmt und mich auf eurer erlebnisreichen Reise mit "meinen Wuselchen" mitnimmt.

14.04.2024

Gina-Gianni Töchter Wilma und Peanut, Geschwisterliebe, sehr süss.

10.04.2024

Ein Bild von Nele´s hübschen Schwester Lilly habe ich bekommen, sie macht gerade mit ihrer Familie Urlaub im schönen Harz, danke !

Fee war gestern bei unserer sehr netten und lieben Tierärztin, ich bin dort seit knapp einem Jahr und bin sehr zufrieden und fühle mich endlich gut aufgehoben mit meinen Mädels. Fee hat ein Othämatom (Blutohr), im Ohrlappen. sie wurde punktiert und sie war so tapfer, meine Zauberfee. Dabei hat sie so ein wundervolles, total liebes Wesen, das vieles einfacher macht. Fee hat dies ohne zu zucken oder ausweichen alles so lieb mitgemacht. Jetzt hoffe ich sehr, dass sich nicht wieder ein Bluterguss entwickelt.

06.04.2024

Neue Bilder von meiner Nachzucht, hier ist Gina-Gianni Tochter Wilma zu sehen, sie übt gerade den Wolf im Hasenpelz und Wilma findet Wasser jetzt auch toll.

Und Gina-Gianni Tochter Qooper ist sehr fleißig in der Hundeschule auf dem GRC-Platz in Itzehoe Retriever-Gemeinschaft "Work und Fun".

Und ein hübsches Bild von Nele´s Bruder Cooper mit Hundekumpel Max.

Und zu guter letzt, noch ein tolles Bild von Nele´s Bruder Odin, er läutet dann das wohlverdiente Wochenende ein, danke allen für die schönen Bilder !

Und hier noch eins von Mama Gina mit Tochter Nele, die beiden süssen Wuselmäuse......

30.03.2024

Jule-Filou Tochter Caja macht ein paar Tage Urlaub an der Ostsee, im Juli wird sie auch schon 11 Jahre, die hübsche Ömi. Am Strand blüht sie auf und mag gerne laufen. Sand unter den Pfoten, Meer in den Ohren, Salz auf den Lefzen, Glück braucht manchmal keine Worte.....

27.03.2024

Kennt ihr das auch ? Wenn ich einen Joghurt esse und zum Schluß, wenn ich anfange die Reste mit dem Löffel auszukratzen, dann sind sie sofort da, die Mädels und schauen mich erwartungsvoll an. Ausser die älteren Mädels, wenn sie dann so bequem liegen in ihrem Körbchen, lohnt es sich für sie nicht ganz so, extra für ein paar Reste Joghurt aufzustehen. Aber meine junge Nele lässt sich dies Geschmackserlebnis nicht und auf gar keinen Fall entgehen.

21.03.2024

Wieder neue Bilder von meiner Nachzucht, Fee-Valentino Sohn Peanut mit seinem besten Hundekumpel Bolle. Peanut spielt in seiner Familie eine zentrale Rolle und ist ein totaler Kuschelhund, danke !

Und von Fee-Valentino Tochter Paula gibt es auch ein Bild, sie trifft sich gerne mit ihrem Bruder Pelle zum spielen und toben, die hübsche Maus, danke !

Und von Jane-Filou Tochter Holly gibt es auch ein Bild, sie ist ein sehr hübsches Golden-Mädel und so süss, danke !

Und von Fee-Valentino Sohn Barney alias Littlefoot aus dem L-Wurf (Littlefoot, ich finde diesen Namen total süss) habe ich liebe Urlaubsgrüße bekommen, auch ein sehr hübscher simply wonderful Golden, danke !

19.03.2024

Es fällt mir doch ein bißchen schwer, den Tod eines meiner Nachzuchthunde oder von meinen eigenen Hunden einzustellen und dann ein paar Tage später wieder über das Leben hier zu schreiben. Aber ich muss mich dann wieder darauf besinnen, dass der Tod mit zum Leben gehört.

Auch das Loslassen fällt mir sehr schwer, bei Jette hat es sehr lange gedauert und bei meinem Julchen....ich kann bis jetzt noch nicht um sie weinen, um meiner Trauer Raum zu geben. Mein Ömchen ist nicht mehr da, ich sehe es jeden Tag, aber in mir da ist sie noch, es ist nicht leicht zu erklären. Da muss ich noch an mir arbeiten, damit das Loslassen besser klappt.

17.03.2024

Fee-Valentino Sohn Pelle hat gestern die Therapie-Begleithundeausbildung bestanden, super, ich freue mich sehr mit Miriam und Pelle. Pelle hat einen wundervollen Charakter, ist treu, lustig, aktiv, verspielt und bildhübsch, danke ! Das höre ich immer wieder gerne.

Und Pelle trifft immer mal wieder seine Schwester Paula, die beiden sind sehr süss zusammen und immer ein gutes, verspieltes Team.

Und von Nele´s Bruder, Gina-Zaboú Sohn Moose aus Bonn habe ich auch wieder ein schönes Foto bekommen. Moose hat sich toll entwickelt und ist auch ein sehr hübscher Rüde.

15.03.2024

Jule-D´Artagnan Sohn Alwin aus meinem A-Wurf ist gestern für immer gegangen, er ist 13,2 Jahre alt geworden. Alwin war immer ein fröhlicher, verschmuster, verlässlicher und toller Begleiter für seine Familie. Ein herzensguter Hund, der Claudia und Stefan so viele schöne Stunden geschenkt hat. Alwin hat ein wundervolles Leben leben dürfen, danke !

9 Monate später ist Alwin wieder seiner Mama Jule gefolgt, ich hoffe es geht dir gut, dort wo du jetzt bist, lieber Alwin.

13.03.2024

Heute habe ich Bilder von Fee-Vantino Sohn Dobby und Fee-Valentino Sohn Lynes bekommen. Dobby ist aus meinem P-Wurf (Fee´s letzter Wurf), der heute 2 Jahre geworden ist und Lynes ist aus meinem L-Wurf, der am 2. März 4 Jahre geworden ist. Die beiden Brüder wohnen zusammen in Darmstadt. Ich finde das immer so süss, dass die Familie mit Kaffee und Kuchen den Geburtstag von Lynes und Dobby feiern. Sie sind zwei sehr hübsche Rüden, ihre Familie ist sehr glücklich und stolz auf die beiden Fee Söhne, danke !

Happy Birthday lieber Dobby und Happy Birthday nachträglich lieber Lynes, ich wünsche euch weiterhin ein tolles Leben, Gesundheit, viele Glücksmomente und viel Spaß mit eurer Familie.

Dobby und Lynes
Nochmal Lynes

12.03.2024

Die zwei Halbgeschwister Gina-Zaboú Sohn Timber und Gina-Gianni Sohn Benny haben sich getroffen. Die beiden haben sich sehr gut verstanden und hatten viel Spaß zusammen, immer wieder schön anzusehen.

Benny und Timber

05.03.2024

Ich habe Bilder von Gina-Gianni Tochter Wilma bekommen, auch wenn ich mich wiederhole, total süss, die kleine Maus. Mittlerweile ist mein letzter Wurf 7 Monate jung und sie läuft die Zeit....

Mama Gina mit Tochter Nele im Körbchen, Gina sieht so aus, als wenn sie lieber alleine dort wäre, aber als Mama muss man da manchmal durch. Auch Nele muss immer etwas apportieren, die süsse Neli.

02.03.2024

Mein L-Wurf ist heute 4 Jahre geworden, es war eine schöne Zeit damals, mit dem sixpack. Und von Fee-Valentino Sohn Karl habe ich zu diesem Anlass hübsche Bilder bekommen. Lieber Karl, ich wünsche dir Gesundheit, glückliche Momente und weiterhin viel Spaß mit deiner Familie ! 

Und seine Familie schreibt, einen tolleren Hund hätten sie sich nicht wünschen können, dankeschön !

HAPPY BIRTHDAY lieber Karl

29.02.2024

Und wieder ein Bild von Gina-Gianni Tochter Bonnie, sehr süss die kleine Maus und immer etwas zum apportieren.

Und ein Bild von Fee, Nele und Gina am NOK, ja auch die großen Mäuse sind noch sehr süss....

25.02.2024

Und hier Gina-Gianni Sohn Balu, auch liebevoll Baluchen genannt, seine Familie ist überglücklich mit ihm und sie lieben Balu über alles. Sie sehen alle einfach so unverschämt süss aus, Gina du hast einfach wundervolle Wuselchen.

23.02.2024

Und noch ein Bild, von Gina-Gianni Sohn Benny, er ist ein so süsses Kerlchen und bringt seiner Familie sehr viel Freude.

20.02.2024

Und wieder Bilder von meiner Nachzucht, einmal Gina-Gianni Tochter Bonnie an der Ostsee oder in der Ostsee, sie wird immer mutiger, die kleine süsse Maus.

Und von Gina-Gianni Sohn Friedl, er wächst und wächst, im Moment scheinen seine Hinterbeine wieder länger als seine Vorderbeine zu sein. Sie werden immer viel zu schnell groß, die kleinen Wuselchen.

15.02.2024

Ömchen Jane...immer noch für jeden Spaß zu haben.

13.02.2024

Ein schönes Foto von Jane-Hummer Sohn Davis und Jane-Jason Sohn Filou, die beiden wohnen zusammen und sind ziemlich beste Freunde.

11.02.2024

Damals mit Nele, einmal mit Mama Gina, vom Spaziergang am Westensee und ein Foto mit 3 Generationen, Ömi Jule, Mama Gina und Tochter Nele,  Bilder sagen mehr als Worte...

09.02.2024

Gestern am NOK mit Gina und Nele, war ein herrenloser Hund, er war wohl schon ein paar Tage unterwegs, man konnte schon seine Rippen sehen. Die Polizei hat dann das zuständige Amt informiert und er wurde vom Amt in das zuständige Tierheim gebracht. Die Besitzer haben sich am selben Tag dort gemeldet und der Hund konnte wieder in seine Familie, welch ein Glück.

Das hat mich an meine Jette erinnert, sie haben wir auch vom Tierheim abgeholt, ich hatte mich unsagbar gefreut, meine Jette wieder zu mir zu holen. Was ich nicht wusste und mir vorher auch nicht gesagt wurde, dass Jette nicht mehr lebt. Nachdem mir das gesagt wurde bin ich ins Büro, um Jettes Halsband, wo auch der Tasso Anhänger dran war, zu holen. Natürlich habe ich das Halsband sofort wieder erkannt, aber alles in mir sträubte sich, dass es Jettes Halsband war. Also habe ich die Tasso Karte mit der Nummer drauf mit dem Tasso Anhänger verglichen, eine leise Hoffnung hatte ich noch, denn es haben ja bestimmt mehrere Hunde dieses rote Halsband um und nicht nur meine Jette. Aber die Zahlen waren identisch und somit ist auch meine kleine leise Hoffnung gestorben....was uns blieb war Jette noch einmal zu sehen, mit nach Hause zu nehmen und zu verabschieden, sie hat so friedlich ausgesehen, als ob sie "nur" geschlafen hat.

Die Zeit heilt nicht immer Wunden, man lernt nur damit zu leben.

Meine Jette....

07.02.2024

Ich habe mich verändert, auch meine Gedanken zur Zucht sind andere, als die, als ich meinen Traum zu leben begann. Wenn man züchtet, ist immer auch die Natur dabei, gerade dieses Zusammenspiel hat mich weiter geerdet. Und ich weiß, wenn man eine andere Meinung vertritt, hier im Land, hat man ziemlich schlechte Karten. Trotzdem bleibe ich mir treu und denke und sage was ich meine, was ich fühle, auch wenn es nicht gefällt.

Mein Julchen....

04.02.2024

Ömchen Jane hat es sich gemütlich gemacht. Dieses Körbchen musste schon "leiden", aber es ist schließlich auch schon seit 2006, als mein Seelenhund Jette eingezogen ist da und erfüllt immer noch seinen Zweck.

31.01.2024

Meine Zauberfee, so langsam wird sie gemächlicher auf den Spaziergängen. Fee läuft jetzt öfter nur bei Fuss, aber sie ist dann immer bei mir,  linker, rechter Kreis, jeden Richtungswechsel, jede Kehrtwendung macht sie sofort mit, weil Fee immer so aufmerksam ist, es macht einfach viel Spaß mit Feechen.

29.01.2024

Mit Ömchen Jane spazieren zu gehen ist immer wieder schön, ihre Ruhe und Gelassenheit sind  ansteckend und sie holt mich einfach ab in ihre kleine Welt, meine Zaubermaus Jane.

25.01.2024

Heute war ich mit Nele im Wald, mal abschalten und nur den Wald und die Ruhe und Nele erleben.

23.01.2024

Auch Gina-Gianni Tochter Bonnie hat ihren Spaß im Schnee, so schön.

22.01.2024

Und wieder Bilder, diesmal von Gina-Gianni Sohn Friedl und Gina-Gianni Tochter Wilma, dankeschön !

Friedl ist ein sehr lustiger kleiner Rüde, wie man auf dem Bild sehen kann.

Und seine Schwester Wilma ist eine sehr bezaubernde kleine Prinzessin.

20.01.2024

Von Nele´s Geschwistern, Gina-Zaboú Söhne Moose und Cooper habe ich sehr hübsche aktuelle Bider bekommen, dankeschön ! Alle haben sie soviel Spaß im Schnee.

Ich freue mich nach wie vor über jedes Bild von "meinen" kleinen, großen Wuselchen.

Moose


Cooper


16.01.2024

Heute hat Jane-Filou Sohn Henri Geburtstag und ich habe dieses Foto bekommem zum 7. Geburtstag. Lieber Henri, ich wünsche dir Gesundheit, Glück und weiterhin viel Freude mit deiner Familie.

Auch Jane-Filou Tochter Holly wünsche ich alles Gute zum 7. Geburtstag, Gesundheit, glückliche Momente und weiterhin viel Spaß am Leben.

Meine 4 Mädels sind jetzt alle läufig, das erste Mal übrigens alle zusammen, die "Damen" haben sich wohl abgesprochen. Es ist ja auch nicht weiter schlimm, dann sind sie jetzt zumindest damit alle durch.

15.01.2024

Und wieder Bilder, von Gina-Zaboú Sohn Cooper aus dem M-Wurf, die Familie kann sich ein Leben ohne Cooper gar nicht mehr vorstellen, er bereichert ihr Leben in jeder Hinsicht. Das ist so schön zu hören, auch genau dafür habe ich gezüchtet, dankeschön !

Und von Nele´s Schwester Gina-Zaboú Tochter Lilly habe ich auch sehr schöne Bilder bekommen, Lilly habe ich ja auf meinem letzten swg-Treffen wieder gesehen, sie ist auch eine ganz tolle Maus, dankeschön!

Und nochmal von Fee-Valentino Tochter Dina, sie ist auch der ganz liebe Schatz und ein und alles von ihrer Familie, dankeschön !

Und ein Bild von Gina-Gianni Töchter Wilma und Peanut, die beiden hatten sehr viel Spaß am Strand.

12.01.2024

Auch von Gina-Gianni Sohn Benny habe ich Bilder bekommen. Er mag den Schnee total gerne und entwickelt sich weiterhin prima.

11.01.2024

Von Wilma, eine Gina-Gianni Tochter, aus meinem letzten Wurf, habe ich auch Bilder bekommen, sehr süss die kleine Maus.

10.01.2024

Die drei Mädels beim Spaziergang, Nele, Gina und Fee.

Und zusammen im Körbchen, natürlich Mama und Tochter. Gina erinnert mich auf diesem Bild sehr an Julchen, sie hat auch öfter so gelegen, mit einem Ohr das rausguckt.

09.01.2024

Ich habe im letzten Jahr ein hübsches Bild von Fee-Valentino Tochter Dina bekommen. Dina lebt jetzt auf einem Mini Bauernhof und verträgt sich dort mit allen Tieren, ihre Besitzerin sagt, sie hat noch nie einen Hund erlebt, der so lieb zu allen Lebewesen ist. Egal ob Kaninchen oder Hühner frei herumwuseln, Dina kann man ohne Sorge einfach dazwischen laufen lassen.

08.01.2024

13 Jahre sind es nun schon her, als mein A-Wurf geboren wurde, was für eine lange Zeit. Mit allen Welpenfamilien aus dem Wurf habe ich leider keinen Kontakt mehr, aber über die verbleibenden freue ich mich umso mehr. Da ist der allererstgeborene Anton, von dem ich heute ein Foto bekommen habe, ich wünsche dir ganz viel Gesundheit, Glück und weiterhin immer Freude am Leben, lieber Opi Anton. 

HAPPY BIRTHDAY LIEBER ANTON

Auch mit Fines Familie ist der Kontakt da, leider ist Fine im letzten Jahr gestorben, liebe Fine du fehlst ganz doll, überhaupt heute, der erste 08.01. ohne extra Kuschelzeit, ohne extra Leckerlie und ohne extra große Runde zu deinen Lieblingsorten. Aber du bist im Herzen und in der Erinnerung von deiner lieben Familie, die mit Friedl (Ginas Sohn) wieder einen wundervollen Hund an ihrer Seite hat. 

HAPPY BIRTHDAY LIEBE FINE WO IMMER DU GERADE BIST

Und auch von Alwin habe ich ein Bild bekommen, auch dir wünsche ich ganz viel Gesundheit, Glück und weiterhin viel Spaß mit deiner Familie, lieber Opi Alwin.

HAPPY BIRTHDAY LIEBER ALWIN

06.01.2024

Nachdem ich im letzten Jahr meine Zucht aufgegeben und meine Website vom Netz genommen habe, bin ich wieder zurück. Meine Website mein "Baby" hat mir doch sehr gefehlt, ich kann noch nicht ganz ohne sie und ich möchte wieder kleine Geschichten von meinen 4 Mädels erzählen und auch von meiner Nachzucht, wenn ich ein Update bekomme.

Bei mir hat sich einiges geändert, obwohl es eigentlich momentan so läuft wie seit langem, manchmal braucht es ein wenig mehr Mut und Selbstvertrauen, um aus seiner Komfort-Zone heraus zu kommen, die Richtung zu ändern, um seinen Weg zu gehen.

Nun zu meinen 4 Mädels, es geht ihnen allen gut, Ömchen Jane passt nach wie vor sehr gut auf das Haus auf, Tochter Fee dreht wie immer, wenn sie in den Garten kommt, ihre Inspektionsrunden, das muss so sein, meint Fee. Gina und Nele sind jetzt zusammen läufig geworden, das Mutter-Tochter Team ist nach wie vor unzertrennlich, besonders Nele hängt an ihrer Mama. Wir haben sehr viel Spaß zusammen, ganz besonders jetzt im Schnee. Sylvester war für Nele überhaupt nicht gut, die zwei vorherigen Sylvester waren ja sehr ruhig und diesmal das erste Mal für Nele sehr laut. Sie hat sich in eine Ecke versteckt und mochte gar nicht mehr pieseln, so hat sie dann von abends 18 Uhr bis nächsten Morgen 8 Uhr ausgehalten. Alles nicht so einfach....

Mein Julchen ist natürlich nach wie vor immer bei mir, ich vermisse sie manchmal ganz doll und meine verrückte Schmusetante auf vier Pfoten fehlt mir....die Zeit die du für deine Rose gegeben hast, sie macht deine Rose so wichtig. (Der kleine Prinz)

 

Das letzte Bild mit allen 5, v.l.n.r. Jane, Nele, Gina, Julchen und Fee 2023