Golden Retriever    FCI/VDH/GRC

Freiheiten die an einer Bedingung geknüpft sind, sind keine Freiheiten, es sind Privilegien, die man einem geben und nehmen kann, wie man will......

Neues

18.11.2022

Heute habe ich wieder eine sehr traurige Nachricht bekommen.....Gina-Valentino Tochter Kiwi ist nach längerer Krankheit am 14. November verstorben, sie durfte nur knapp 3 Jahre und 8 Monate bleiben.

Ich danke Kiwi´s Familie sehr, für die liebevolle Zeit die die kleine Maus hatte und wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit, es ist so traurig, ich bin in Gedanken bei euch.

Liebe Kiwi, du fehlst....ich hoffe, es geht dir gut, dort wo du jetzt bist...

You are my sunshine, my only sunshine, you make me happy when skies are gray, you´ll never know dear how much i love you, please don´t take my sunshine away.

Frau Rosa, die kleine Kiwi

03.11.2022

HAPPY BIRTHDAY LIEBER D-WURF ZUM 9. GEBURTSTAG !

Ich wünsche euch alles Liebe, einen wunderschönen Kuscheltag mit euren Familien, viel Spaß und ein wunderbares neues Lebensjahr !

25.10.2022

Ich habe wieder sehr schöne Bilder von Fee-Valentino Sohn Barney, von seiner Lieblingsbeschäftigung, der Dummy-Arbeit bekommen, dankeschön Susanne !

22.10.2022

Liebe Fee und Geschwister, HAPPY BIRTHDAY ZUM 7. GEBURTSTAG !

Mama Jane mit ihrer kleinen Fee

17.10.2022

HAPPY BIRTHDAY LIEBER E-WURF ZUM 8. GEBURTSTAG !

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag mit euren Familien, viele Kuscheleinheiten, viel Spaß und ein wunderbares neues Lebensjahr !

Am 22. Oktober hat meine Fee und ihre Geschwister aus dem Jane-Jason Wurf Geburtstag, sie werden 7 Jahre.

Auch euch wünsche ich einen tollen Tag mit viel Spaß und lasst euch ganz dolle verwöhnen und ein wunderschönes neues Lebensjahr !

13.10.2022

Die ersten Röntgenergebnisse aus den Würfen vom letzten Jahr von Fee und Gina sind ausgewertet.

Fee-Zaboú : Sammy und Nash HD A1 ED frei und Elly A2 und auch ED frei.

Gina-Zaboú : Cooper HD A1 und ED frei, super ich freue mich sehr !

Vielen Dank für die verantwortungsvolle Aufzucht von "meinen" Wuselchen !

Gina-Zaboú Sohn Cooper

11.10.2022

Ich war am Samstag mit Nele beim Wesenstest in Itzehoe, sie hat nicht bestanden. Nele ließ sich nicht von Fremdpersonen anfassen, die Geräuschequellen waren an diesem Tag auch nicht so ihr Ding und zum Schluß die Schüsse fand sie nicht so toll.

Ich könnte mit Nele dies alles noch üben, aber ich will es gar nicht. Für mich ist es nicht ausschlaggebend, ob sie sich von anderen anfassen lässt oder anderes. Ich nehme Nele so wie sie ist, mit all ihren Facetten, mit ihren Stärken und Schwächen. Ich will sie nicht verändern, denn so wie sie ist, ist sie gut...

30.09.2022

Ömchen Jule geht es soweit wieder ganz gut, ich bin total froh darüber.....auch merkt sie immer noch, wenn es mir nicht so toll geht, dann wuselt sie bei mir rum und will Kuscheleinheiten, das tut mir sehr gut, Julchen weiß eben ganz genau, was ich brauche.....meine Ömi.

24.09.2022

Wenn du gehst, dann lass ein bißchen was von dir hier.....du wirst schmerzlich vermisst liebe Amy....ich kann es immer noch nicht fassen, dass wir uns nie mehr wiedersehen, eigentlich hätten wir uns wahrscheinlich im Oktober, wie fast immer am Strand getroffen.....diesmal und für immer ohne dich, du fehlst. Ich hoffe, es geht dir gut, wo auch immer du gerade bist.

22.09.2022

Ömchen Jule geht es wieder etwas besser.


20.09.2022

Es gibt so Tage im Leben, die will man gar nicht haben.....

Heute morgen ist mein altes Mädchen Jule ein Notfall gewesen, jetzt heißt es abwarten und hoffen.

Dann kam eine sehr traurige Nachricht.....

Amy, die Schwester von meiner Nele ist gestern nach einem tragischen Unglücksfall verstorben, sie hat erst ihren 1. Geburtstag gehabt. Mit Amy haben wir uns öfter getroffen am Strand, bei uns Zuhause und zuletzt am NOK. Amy war immer voller Lebensfreude, ein süsser kleiner Wirbelwind, den man einfach lieb haben musste.....

Für Maike und Dominic war Amy die große Liebe, ihr "Baby", ihr ganz großes Glück und aufeinmal ist sie nicht mehr da.....ich danke euch beiden so sehr, für die liebevolle Zeit, die Amy bei euch hatte. Ich wünsche euch die Kraft, die ihr braucht, um durch die Trauer zu kommen. Ich weiß wie es ist, einen jungen Hund zu verlieren und kann nachempfinden, wie es euch geht.

You are my sunshine, my only sunshine, you make me happy when skies are gray, you´ll never know dear how much i love you, please don´t take my sunshine away.


08.08.2022

Da ich mir Anfang September eine kleine Auszeit nehme, möchte ich hier vorab einen Geburtstag einstellen.

Mein Gina-Zaboú Wurf wird am 5. September 1 Jahr, die Zeit ging so wahnsinnig schnell vorbei, ich erinnere mich noch so gerne an die Welpenzeit meiner O-Wuselchen. Aus diesem Wurf habe ich meine Nele behalten, eigentlich hatte ich sie so gar nicht ins Auge gefasst, aber sie ist es geworden und ich habe viel Freude mit meinem hübschen goldigen Schatz .

Ich wünsche euch alles Liebe, einen schönen ersten Geburtstag, lasst euch verwöhnen, habt Spaß und ein wunderschönes neues Lebensjahr.....


05.08.2022

Heute habe ich noch Bilder von Gina-Zaboú Sohn Moose bekommen, eines kommt hier, vielen lieben Dank !

04.08.2022

Ich habe wieder Bilder von meiner Nachzucht bekommen, ich freue mich sehr, vielen lieben Dank euch, hoffentlich habe ich jetzt niemand vergessen......

Hier ist Jane-Hummer Sohn Bruno im Urlaub in Frankreich, sehr chillig......

Hier ist der Bruder von Bruno, Teddy Djuke, im November werden die beiden schon 9 Jahre.....

Hier ist Jule-D´Artagnan Sohn Anton, unser Erstgeborener und 11 Jahre, darüber freue ich mich besonders.....

Hier ist Fee-Valentino Tochter Luna

Schwester Pina

Und Schwester Dina aus meinem jüngsten Wurf

Und Gina-Zaboú Sohn Timber aus dem O-Wurf, der Anfang September seinen ersten Geburtstag hat....

27.07.2022

Es gibt Neuigkeiten von Fee-Valentino Sohn Barney, Susanne und Barney haben in ihrer Hundeschule beim Doggylympics, den 1. Platz von insgesamt 25 Teams erreicht, das ist echt klasse, Herzlichen Glückwunsch euch beiden und danke für das schöne Foto !

Und nocheinmal eine Prüfung bestanden hat Gina-Valentino Sohn Albert, die A-Prüfung beim Mantrailing, auch so klasse, Herzlichen Glückwunsch euch beiden und wir wünschen euch weiterhin viel Spaß und Erfolg und danke für das schöne Foto !

Und hier sind Bilder von Gina-Zaboú Sohn Cooper, einmal habe ich noch vom November 21 ein Bild und ein aktuelles, vielen lieben Dank !

So süß schaust du aus....
so lieb schaust du heute aus.....

14.07.2022

In diesem Monat, am 25. Juli hat unser C-Wurf Geburtstag, 9 Jahre wird "unser" Jule-Filou Wurf schon. Ich wünsche euch alles Liebe und einen wunderbaren Geburtstag mit euren Familien und habt ein wunderschönes neues Lebensjahr !

Bei uns beginnen bald die ersten Kennlern-Besuche für Gina´s letzten Wurf im Sommer 2023, wir freuen uns wieder auf die Familien. Es ist noch immer spannend für mich, auch noch nach 11 Jahren....

Unsere Gina hat schon als Junghund gerne bei den Welpen mit rumgewuselt.

11.07.2022

Ich habe Bilder von Gina-Zaboú Sohn Eddy aus unserem M-Wurf bekommen, auch Eddy ist ein sehr schöner Rüde geworden, ich bin echt stolz auf unsere Gina "Kinder".....vielen Dank für die hübschen Eddy Bilder !

01.07.2022

Tja Jane....nun sind wir beide schon wieder 1 Jahr älter, ich wünsche dir alles Liebe zum 11. Geburtstag !

Liebe Jane, während du noch leicht wie eine Feder über den Boden gleitest (ich mag dir beim Laufen immer so gerne zuschauen), sieht es bei mir nicht mehr ganz so locker aus. Und wieder sieht man dir dein Alter überhaupt nicht an, Wow du bist immer noch eine so hübsche Hündin, du bist eben meine Zaubermaus....ich wünsche dir und uns beiden einen wunderbaren Tag und ein wunderschönes neues Lebensjahr.......

26.06.2022

Heute hat uns Nele´s Schwester Amy besucht, ich glaube, die beiden haben sich sehr gefreut sich wiederzusehen. Wir hatten einen schönen Nachmittag mit Maike und Dominic mit Amy und unserem kleinen Rudel, da war einfach pure Lebensfreude angesagt, soooo schön.

20.06.2022

Nun hat unser Jane-Mädchen bald Geburtstag, 11 Jahre wird unsere Zaubermaus schon. Da habe ich mir gedacht, ich suche mal ein paar Bilder von ihr raus, von unserer hübschen Ömi.....

Jane ist Ende August 2011 bei uns eingezogen, sie hatte dann auch schon 2 Hundekumpels, unseren Joshi und unser Julchen. Sie war von Anfang an sehr entspannt und ruhiger, somit war die Welpen und Junghundezeit auch sehr angenehm für mich. Den Wesenstest hat sie mit Bravour durchlaufen, auch die BHP/A haben wir gut hinter uns gebracht. Das Apportieren macht sie heute auch noch immer sehr zuverlässig. Jane hat uns 3 Würfe geschenkt, aus ihrem 2. Wurf haben wir unsere liebe Fee behalten. Fee ist genau wie Ihre Mutter eine Bilderbuch Mama gewesen, nun genießen die beiden, selbstverständlich hier bei uns ihr "Rentnerleben".....

19.06.2022

Und wieder Bilder unserer einfach schönen Nachzucht.....

Jule-Filou Tochter Holly, so begeistert arbeitet ein Goldie mit fast 9 Jahren, einfach super, aber auch dank "Frauchen" Alissa !

Und hier ist Fee-Valentino Sohn Barney, so schöne Bilder, dankeschön !

Und hier ist nochmal Gina-Zaboú Sohn Cooper, er wird immer hübscher, dankeschön !

Und noch Fee-Valentino Sohn Dobby, der bei seinem Bruder Lynes und Hundekumpel Milow wohnt, so süsse Bilder, dankeschön !

13.06.2022

Ich habe Urlaubsbilder von Nele´s Schwester Amy bekommen und ihr gefällt der Ortswechsel sehr gut, vielen Dank für die schönen Bilder !

Und auch von Nele´s Bruder Cooper gibt es ein Bild zusammen mit seinem neuen Hundekumpel Max, vielen Dank !

l. Cooper r. Max

Auch von Jane-Hummer Sohn Bruno habe ich wieder, wie jedes Jahr ein Bild bekommen, darüber freue ich mich sehr. Zwar verspätet, aber hier ist das Bruno Bild, vielen Dank !


10.06.2022

Gina-Zaboú Sohn Oskar hat am Pfingstsonntag bei seiner ersten Ausstellung in der Zwischenklasse einen sehr schönen Bericht bekommen, u.a. schön, so einen Typ im Ring zu sehen. So wunderbar für mich als Züchterin zu hören, danke nochmal Corinna und Oskar.

08.06.2022

Im Juni haben wir wieder Geburtstage, Gina und ihre Geschwister werden am 9. Juni schon 6 Jahre. Auch am 9. Juni sind die Fee-Zaboú Wuselchen geboren und werden 1 Jahr. Und am 23. Juni werden unsere Gina-Zaboú Wuselchen auch schon 2 Jahre, die Zeit läuft wieder, nein sie rennt.

Wir wünschen euch einen wunderschönen Tag mit euren Familien, lasst euch ganz dolle verwöhnen und habt alle ein wundervolles neues Lebensjahr !

Gina in klein, unsere einfach wundervolle Speedymaus

05.06.2022

Heute hat Nele´s großer Bruder, Gina-Zaboú Sohn Oskar auf seiner ersten Ausstellung in Itzehoe, in der Zwischenklasse, den Vorzüglichen 2. Platz erreicht, ich bin sehr stolz auf Corinna und Oskar.....

Auch Jane-Hummer Sohn Djuke war in Itzehoe und hat in der Veteranenklasse auch den Vorzüglichen 2. Platz erreicht, ich bin auf unseren Veteranen sehr stolz. Djuke ist schon ein "alter Hase" in Sachen Ausstellung und macht es einfach perfekt.....

Jetzt kommen die letzten Fee Wuselchen, sie haben sich alle sehr gut eingelebt in ihren neuen Familien und es läuft gut, das macht mich glücklich....

Paula

Bella

Luna

Pina

Dina ist der kleine Clown im Büro

Paul

Pelle

Dobby

27.05.2022

Nun ist Nele Maus schon fast 9 Monate bei uns, sie bringt mir soviel Freude. Ich habe schon anfangs gesagt, sie ist genau die Hündin, die ich jetzt brauche. Nele ist für meine Seele ein absolutes Geschenk.......

Jetzt ist Nele erstmal unsere Familienhündin, wie es weitergeht mit meiner Zucht ??? Erstmal freue ich mich auf den letzten Wurf mit Speedymaus Gina im nächsten Jahr.......

Nele mit Mama Gina

15.05.2022

Am 19. Mai hat unser K-Wurf seinen 3. Geburtstag. Ich wünsche euch einen supertollen Tag mit euren Familien, lasst euch verwöhnen und habt ein wunderschönes neues Lebensjahr......

Die Fee-Valentino Wuselchen sind nun schon eine Woche in ihrem neuen Zuhause, es war wieder spannend für die kleinen Mäuse ihr neues Heim zu erkunden. Nun lernt ihr die schöne Welt kennen mit euren Familien, ich wünsche euch dabei viel Spaß und Neugierde. Die Zeit mit euch ist wieder so schnell vergangen und sie war wieder so schön und soviel Freude habt ihr uns gegeben, ihr die letzten Wuselchen von unserer lieben Fee.....

20.04.2022

Zweieinhalb Wochen haben wir noch die Wuselchen von Fee....ihre letzten Wuselchen, Fee ist wieder sehr fürsorglich und eine liebe Mama.

Danke meine Zauberfee, für die wundervollen Welpen die du geboren und aufgezogen hast. Ich ziehe meinen Hut vor dir, du hast während der Würfe Höchstleistungen vollbracht, vor allem in den ersten vier Lebenswochen warst du rund um die Uhr für deine Wuselchen da, hast sie gesäugt, geputzt und warm gehalten, eine so liebe Mama...

04.04.2022

Am 31. März hatte unser J-Wurf seinen 3. Geburtstag gehabt, nachträglich alles Liebe von uns und im April ist der 10. Geburtstag von unserem B-Wurf, wir wünschen euch alles Gute und ein wunderschönes neues Lebensjahr !

Und von Fee-Valentino Sohn Barney haben wir tolle Schneebilder von Anfang April bekommen, Barney fand diesen Schneeeinbruch total super, aber seht selbst....vielen Dank für die Zusendung !

 


26.03.2022

Wir haben wieder schöne Bilder von Nele´s Geschwistern bekommen, einmal von Gina-Zaboú Sohn Timber.....

von Gina-Zaboú Tochter Amy.....

und nochmal von Gina-Zaboú Sohn Moose, vielen Dank euch allen !

14.03.2022

Ich habe wieder sehr schöne Bilder bekommen, einmal von Fee-Zaboú Sohn Nash vom Foto-Shooting, er ist so ein hübsches "Kerlchen", dankeschön.....

und von Jane-Hummer Sohn Djuke bei der Dummy-Arbeit, auch mit seinen 8 Jahren hat Teddy Djuke immer noch sehr viel Spaß dabei, dankeschön !

11.03.2022

Während ich dies schreibe, ist Fee auf einem kleinen Spaziergang, bei uns ist alles noch ruhig, Fee geht es weiterhin mit ihrem dicken Bäuchlein gut und ich bin so gespannt wann es losgeht.....

2015 Fee...bei Mama Jane ist es am schönsten....

08.03.2022

Wir haben noch mehr Bilder von unseren Fee-Valentino L-chen bekommen, einmal von Finja....

und von Lynes, dankeschön für alle L-chen Bilder !

Und auch von Nele´s Geschwistern haben wir schöne Bilder bekommen, einmal von Lilly...

von Moose....

und von Odin, dankeschön !

05.03.2022

Heute haben wir unsere kleine, quirlige und sehr lebensfrohe Kuschelmaus Nele schon ein halbes Jahr. Ich bin sehr glücklich mit unserer kleinen Oona Nele und möchte sie nicht mehr missen......

03.03.2022

Und eine schöne Geburtstags - Collage von Barney haben wir bekommen, bei seiner Lieblingsbeschäftigung der Dummy-Arbeit.

02.03.2022

HAPPY BIRTHDAY LIEBER L-WURF ZUM ZWEITEN GEBURTSTAG !

Liebe L-chen, wir wünschen euch heute einen schönen Tag mit euren Familien, alles Gute und ein wunderschönes neues Lebensjahr !

Hier ist Karl mit seiner leckeren Geburtstagstorte

19.02.2022

Unser Ömchen....mein Seelchen......

13.02.2022

Heute hatte Nele ein Treffen mit Schwester Amy an der Ostsee, das war ein Spaß.....Nele braucht immer ein bißchen Zeit um mutiger zu werden, aber dann geht es los. Die beiden Schwestern konnten dann auch nicht genug vom Spielen kriegen und sie waren das erste Mal ein wenig länger im Wasser, zwar nur mit ihren Läufen, aber es wird.....und wir haben auch sehr viel Freude beim Zuschauen der beiden Wuselchen gehabt, was haben wir doch für ein Glück, nahe am Wasser zu leben, ich liebe es...vielen Dank an Maike und Dominic, für eure Zeit, es ist immer wieder schön mit euch dreien....

10.02.2022

Die kleine Nele macht uns sehr viel Freude, gestern habe ich wieder ein bißchen Dummy mit ihr gearbeitet, das erste Mal den Dummy halb auf einem Baum gelegt, Nele hat brav gewartet, bis ich wieder kam, dann habe ich sie losgeschickt, was für eine Freude Nele dabei zuzusehen, wie sie so aktiv und voller Spaß den Dummy gesucht hat. Es hat schon länger gedauert, aber sie war unermüdlich in der Suche drin, natürlich hat sie gefunden, wonach ich sie geschickt habe. Das macht eben für mich ein Golden aus, im Haus sehr entspannt, sich selbst mit einem Spielzeug zu beschäftigen, wenn nichts los ist oder zu dösen, dafür draußen mit allen Sinnen dabei sein, temperamentvoll und mit viel Freude mit mir den Spaziergang und die Aufgaben schaffen, sie ist schon mein süsser und verkuschelter Liebling.....

03.02.2022

Hier ist mal ein aktuelles Bild von unserer Gina Tochter Nele, alle Welpeninteressenten sind so begeistert von ihr, von ihrer ansteckenden Lebensfreude und Quirligkeit, sie ist einfach mein Schatz......

Mama Gina und Tochter Nele

02.02.2022

Nun sind es nur noch ein paar Tage bis zum Ultraschall, Fee geht es sehr gut, sie hat nach wie vor sehr viel Appetit, ist schon ein wenig ruhiger geworden und wie ich finde, auch kuschelbedürftiger, wir sind soooo gespannt........

Hier teilt sich Fee mit Nesthäkchen Nele ein Körbchen, es ist nun auch nicht so, dass wir nur eins haben, aber Nele Maus mag den Körperkontakt total gerne

26.01.2022

Vielen Dank für die wieder netten Welpenanfragen für meinen letzten Wurf mit Fee. Wir freuen uns auf die nächsten Besuche zum persönlichen Kennenlernen und warten sehr gespannt auf den Ultraschall, mein Gefühl sagt mir, das wir bald wieder kleine Wuselchen erwarten und wir würden uns sehr freuen  über dieses doch unerwartete Glück......

Damals......Fee in klein

20.01.2022

Heute habe ich eine traurige Nachricht, Ray of Sunshine´s Finally Felicity Filou, der Vater von unserem Jule C-Wurf und von unserem Jane H-Wurf ist gestern über die Regenbogenbrücke gegangen, wir haben von ihm sehr hübsche, arbeitsfreudige Welpen mit einem tollen Wesen bekommen, danke dir für die süsse Welpenschar Filou. Du warst ein sehr typvoller Golden und ein so süsser Kuschelbär, es tut mir sehr leid !

Komm gut rüber, lieber Filou.....

19.01.2022

Solang ich dich noch hab.....

Danke für

deinen Atem wenn du schläfst.....dein Wedeln wenn du dich freust.......deinen Trost wenn ich traurig bin....deinen Blick wenn du mich ansiehst......deine Wärme wenn du mich berührst......deine Nähe wenn ich sie brauche....deine Treue egal was geschieht.....deine Liebe in jedem Moment......

Danke liebes Ömchen Jule

01.01.2022

Weil in diesem Monat einige Geburtstage sind, möchte ich über den Januar berichten,

im Januar ist immer einiges los bei uns, es fängt am 8. Januar mit dem 11. Geburtstag unserer A-chen an, Wahnsinn unsere A Wuselchen schon 11 Jahre hier auf der Welt.....dann kommt ein Todestag, immer wieder traurig, aber auch dies gehört zum Leben dazu, unser Joshi ist seit dem 15. Januar 2019 nicht mehr bei uns, aber wir tragen unseren Opi weiter im Herzen und in der Erinnerung, die uns niemand nehmen kann......unsere H-chen werden am 16. Januar auch schon 5 Jahre.....dann kommt jetzt unsere Ömchen Jule, sie wird am 18. Januar 13 Jahre, wow unsere Ömi, ihr geht es sonst soweit gut, fressen geht immer und jeder Maulwurfshügel wird von ihr hemmungslos inspiziert und dabei ist es ihr ziemlich egal, wie sie danach aussieht und Jule ist für unsere kleine Nele immer noch die konsequente Omi, aber dass gerade die Omi ihr beibringt, wie man eben gesagte Hügel inspiziert, finden wir gar nicht toll, aber auch dies interessiert die Omi wenig bis gar nicht......auch am 18. Januar werden unsere I-chen 4 Jahre, die Zeit, sie läuft so schnell....... wir wünschen euch allen einen wundervollen Geburtstag, lasst euch alle ganz doll verwöhnen und habt ein wunderschönes neues Lebensjahr !

Unsere süsse Nele Maus