SIMPLY WONDERFUL GOLDEN

 Golden Retriever    FCI/VDH/GRC

Ein Welpe von uns

Ich freue mich immer sehr, über die vielen Anfragen die wir erhalten !

Jede Welpenfamilie wollen wir persönlich kennenlernen, dies ist Voraussetzung, ich denke, das ist auch in Ihrem Sinne, beide Seiten müssen schauen, ob die Sympathie stimmt, ob man sich vorstellen kann, einen Welpen von unserer Hündin zu nehmen, unsererseits, ob die Gegebenheiten und Einstellung zum Hund, die wir uns für unseren Welpen vorstellen, stimmig sind. Ich habe auch kein Problem damit, wenn Familien weit außerhalb wohnen, sie dann erst einzuladen, wenn die Welpen schon geboren sind, d.h. ich melde mich wieder, wenn ich nach dem Ultraschall genau weiß, ob meine Hündin tragend ist und wir uns dann erstmal telefonisch besprechen.

Wir führen eine Welpenliste, d.h. aber noch nicht, dass Sie eine Garantie haben, von uns einen Welpen zu bekommen, denn wir wissen nicht, wieviele Welpen letztendlich geboren werden, wieviel Hündinnen und wieviel Rüden. Die Aufnahme in die Welpenliste bedeutet also noch keine feste Zusage für einen Welpen.

Auch behalte ich mir vor, dass ich die Welpen zuteile, ganz einfach deswegen, weil ich 24 Stunden am Tag mit ihnen zusammen verbringe und ganz gut einschätzen kann, welcher Welpe wohl am besten passt. Natürlich haben die meisten Familien bei den Welpenbesuchen bei uns schon einen Favoriten, dies berücksichtige ich natürlich.

Unsere Welpenkäufer erhalten rechtzeitig vor Abgabe schon mal den Kaufvertrag per Mail, damit wenn man Fragen hat, diese schon vor Abgabe klären kann und man bei Abholung, dann nur noch die Unterschrift tätigt, denn man ist am Abholtag ja nicht so ganz bei der "Sache", weil man schon sehr in Vorfreude ist.