SIMPLY WONDERFUL GOLDEN

 Golden Retriever    FCI/VDH/GRC

Unsere Gedanken zur Zucht


Wir sind von der Rasse Golden Retriever einfach begeistert, weil sie für uns mit ihrem wunderbaren Wesen, ihrer Freundlichkeit, ihrer Ausstrahlung lebhaft, harmonisch und kraftvoll, ihr Wille zum Gefallen, ihrem Temperament, ihrer Intelligenz mit natürlicher Anlage zum Arbeiten, ihr manchmal immer unbändiges Kuschelbedürfnis, eine wohltuende Bereicherung für unser Leben ist und diese Bereicherung möchten wir unheimlich gerne an Menschen weitergeben, die genauso wie wir, von dieser Rasse fasziniert sind oder werden ! Dabei sind wir sehr bemüht, für unsere Hündin den passenden Rüden auszusuchen, dafür sichte ich Ahnentafeln, Gesundheitsergebnisse, Wesensveranlagung und tausche mich auch mit sehr erfahrenen Züchtern aus ! Wir möchten diese Rasse erhalten, denn so wie sie ist, ist sie für uns perfekt ! Unsere kleine Hobbyzucht, gehört mittlerweile zu unserem Leben, auch wenn es manchmal nicht so einfach ist und man schon auf so einiges verzichten muß, möchten wir unser kleines Rudel und unsere Zucht keine Sekunde missen !

Für uns ist es zweifellos selbstverständlich, dass unsere Alt Hündinnen, ihr Leben lang bei uns bleiben !