SIMPLY WONDERFUL GOLDEN

 Golden Retriever    FCI/VDH/GRC

K-Wurftagebuch

Alle Welpen sind vergeben !

15.07.2019 Abschluß des K-Wurftagebuches

Nun ist unsere 8er Bande ausgezogen, es war eine sehr schöne Zeit mit euch, sehr temperamentvoll, lieb und kuschlig, aber natürlich nicht immer, auch sehr sauber wart ihr, fast die gesamte Zeit, habt ihr brav euer Geschäftchen draußen verrichtet, so klasse ! Und was habt ihr euch immer gefreut, speziell morgens uns zu sehen, wir konnten kaum ein Schritt gehen, so belagert habt ihr uns und so gefreut habt ihr euch immer, ich bin so dankbar, dass ich euch eine kurze Zeit begleiten durfte.....Und Fee war wieder eine sehr fürsorgliche Mama, ich bin so stolz und glücklich so eine tolle Hundemama mein eigen zu nennen.

Unsere Zwergnäschen sind alle gut in ihr neues Zuhause angekommen, jetzt müssen sich die Kleinen erstmal eingewöhnen, alle haben sie eine nette Familie gefunden, darüber sind wir sehr froh und wünsche mir, dass "unsere" K-chen glücklich und zufrieden durchs Leben laufen, umgekehrt natürlich genauso, dass die neuen Familien viele glückliche und zufriedene Jahre mit ihrem neuen Freund und Kumpel zusammen verbringen !

Jetzt haben wir welpenfreie Zeit bis nächstes Frühjahr, wenn alles wieder so gut klappt. Und irgendwann kommt sie dann wieder, die große Vorfreude auf den bevorstehenden Wurf......

Bedanken möchte ich mich, bei meinen Welpenfamilien, für das Vertrauen in meine Zucht, bei meiner Mama und natürlich bei meinem Mann, ohne dich und deine volle Unterstützung würde ich meinen Traum nicht leben.....

Fee und Valentino, ihr habt wundervollen Welpen das Leben geschenkt, dafür ein riesiges DANKESCHÖN !!!!!!!!!

14.07.2019 Abholtag

Heute war es soweit, die Familien haben ihre Zwergnäschen abgeholt, ganz früh heute morgen haben wir mit der Abgabe begonnen. Die Abschiedsbilder.......

simply wonderful Golden Kaja heißt jetzt Lotte und wohnt in Rendsburg
simply wonderful Golden Karlo heißt jetzt Barney und wohnt nun in Karlsruhe
simply wonderful Golden Kim heißt jetzt Ronja und wohnt nun in Wedemark
simply wonderful Golden Knut heißt jetzt Mailo und wohnt nun in Wischhafen
simply wonderful Golden Karlsson bleibt Karlsson und wohnt nun in Rostock
simply wonderful Golden Kira heißt jetzt Buffy und wohnt nun in Neu-Wulmstorf
simply wonderful Golden Kati heißt jetzt Biene und wohnt nun in Berlin
simply wonderful Golden Keyla heißt jetzt Leni und wohnt nun in Kiel

11.07.2019 (54.Lebenstag)

Heute war unser Fotoshooting mit unseren süssen Zwergen, alle waren sie ganz brav, viel Spaß beim Anschauen !

10.07.2019 (53.Lebenstag)

Gestern und heute waren besondere Tage für unsere Zwerge, die Tierärztin war bei uns und hat die kleinen Mäuse untersucht, geimpft und gechippt, ganz tapfer und brav waren alle und heute war die Wurfabnahme, hier ein Auszug von der Zuchtwartin Iris Radbruch : Sehr freundliche und verspielte Welpen, sehr schöne typvolle Köpfe, gutes Pigment, sehr schöne Knochenstärke, kräftige goldene Fellfarben und tolle Fellanlagen. Sehr schöne Welpenaufzucht, gepflegte Zuchtstätte !

Morgen haben wir dann wieder unser obligatorisches Fotoshooting auf der Lümmelbank. Nun haben wir unsere 8er Bande noch ein paar Tage für uns ganz alleine, während ich dies schreibe, laufen mir schon die Tränen, ganz doof, ich bin wohl im Moment nah am Wasser gebaut, ich liebe meine Zwergnäschen sehr, es ist einfach eine superschöne Zeit, die bald zuende geht......

08.07.2019 (51.Lebenstag)

Hier Bilder von unseren Zwergnäschen nach Geburtsreihenfolge, ich muss immer schmunzeln über die Bilder von unseren Welpen, auf dem Tisch, da sehen sie doch irgendwie anders aus.

Frau Rot
Frau Orange
Frau Gelb
Herr Schwarz
Herr Blau
Frau Rosa
Frau Lila
Herr Grün

06.07.2019 (49.Lebenstag)

Morgen fängt die letzte Woche mit unserer 8er Bande an.....sie sind uns alle sehr ans Herz gewachsen, sie haben sich super entwickelt, es haben alle viel Temperament, sind ausgeglichen und total freundlich vom Wesen und sind so süsse und hübsche Fee-Valentino Welpen. Am liebsten hätte ich eine Hündin behalten, aber das ist in diesem Jahr zeitlich für uns nicht machbar. Am Dienstag kommt die Tierärztin, am Mittwoch ist die Wurfabnahme und dann haben wir unsere Mäuse noch ein paar Tage für uns.........

30.06.2019 (43.Lebenstag)

Gestern und heute war es wieder sehr warm, da ist mit den kleinen Zwergnäschen nicht soviel los, aber morgen soll es sich wieder abkühlen und Regen sollen wir bekommen, da lernen die Zwerge gleich mal das Nasse von oben kennen. Ansonsten geht es ihnen allen sehr gut, ich denke, sie fühlen sich sehr wohl bei uns und Mama Fee lässt ihre Lütten noch mindestens 2 mal am Tag säugen, das finden sie alle noch sehr schön und sind wie immer, kaum zu bremsen, wenn die Mama kommt, unsere putzige 8er Bande.......

26.06.2019 (39.Lebenstag)

Die Hitze macht uns ganz schön zu schaffen, die kleinen Mäuse sind tagsüber meistens am schlafen, da wird sich dann ein schattiges Plätzchen gesucht, meistens Vormittags vor der Terrassentür und danach drin im Welpenauslauf, wenn sie die letzte Mahlzeit bekommen, werden sie aktiver und lieben es, um sich ein wenig Kühlung zu verschaffen, sich auf dem Rasen bäuchlings hinzulegen und alle viere von sich zu strecken, sie sehen dann aus platt wie eine Flunder. Es haben alle durchweg ein tolles Temperament und sind so kuschelig, unsere 8er Bande......

23.06.2019 (36.Lebenstag)

Unsere kleine Zwergenbande macht uns sehr viel Freude, die kleinen entwickeln sich weiterhin ganz toll, es wird ordentlich mit den Geschwistern gespielt und ausgetestet, wer der Stärkere ist und wenn sie durch den Garten laufen, sieht es wieder total putzig aus und wenn Mama Fee kommt und sie dann gleich wieder den Auslauf verlässt, und nicht säugen lässt, gibt es ein wenig Gejammer, aber nicht lange und sie sind wieder zufrieden, Frust halten sie schon ganz gut aus, unsere 8er Bande.......

20.06.2019 (33.Lebenstag)

Endlich hat es sich bei uns wieder abgekühlt, die Zwerge mögen dieses heiße Wetter überhaupt nicht, sie haben fast den ganzen Tag verschlafen, nur abends, wenn es die letzte Mahlzeit gegeben hat, waren sie aktiv. Bis jetzt ist es eine ganz entspannte Zwergenbande und auch bei diesem Wurf musste ich morgens noch kein Häufchen wegmachen, das haben sie alle draußen erledigt, sehr brav sind sie, warten sehr geduldig auf ihr Frühstück, genauso wie bei Gina´s Wurf, wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung unserer 8er Bande....

17.06.2019 (30.Lebenstag)

Nun komme ich auch mal wieder zum schreiben.....wir hatten viel Besuch, für die kleinen Zwergnäschen und heute war es soweit, das erste Mal im Garten, einigen war dies gar nicht so recht, sie quiekten und wollten wieder in ihre sichere Höhle, aber natürlich müssen sie sich auch daran gewöhnen, eigentlich geht es immer sehr schnell und dann können es die süssen Mäuse gar nicht abwarten raus zu kommen. Und wir haben auch heute den großen Welpenauslauf aufgestellt, im ersten Moment war unsere 8er Bande ein wenig irritiert, huch wo ist unsere Schlafkiste hin.....jetzt am Abend haben die kleinen Möppelchen den Auslauf ausnahmslos akzeptiert, sie werden immer hübscher und sind sooooo süß......

12.06.2019 (25.Lebenstag)

Es geht unseren Zwergen sehr gut....mittlerweile waren die ersten Familien zu Besuch, sie haben ihr erstes Mal Fleisch bekommen, leckeres Tatar, Mama Fee kümmert sich nach wie vor rührend um ihre Zwergenschar, auch nachts kommt sie immer noch in die Wurfkiste, um zu schauen, ob sie saubermachen kann und etwas Milch bekommen unsere Nimmersatte dann natürlich auch noch, unsere 8er Bande ist so toll.......

10.06.2019 (23.Lebenstag)

Es ist einiges passiert, bei unseren süssen Fellnäschen....wir haben den kleinen Auslauf angebaut, so können sich die kleinen Mäuschen mehr entfalten und das Laufen klappt jetzt auch schon ganz gut und wir haben mit der Zufütterung begonnen, um Mama Fee zu entlasten, die feste Mahlzeit nehmen alle gut an. Herr Grün ist bis jetzt unser schwerster Rüde und Frau Rot die leichteste Hündin, es ist wieder mal so schön, mit den Süssen im Auslauf Zeit zu verbringen, die ich sehr nutze, denn bis zu unserem nächsten Wurf dauert es wieder ca. 1 Jahr. 

07.06.2019 (20.Lebenstag)

Unsere kleinen Möppelchens werden ein wenig aktiver, sie fangen an ihre Geschwister zu erkunden, da kann man so toll in die Nase zwicken und auch ein bißchen ärgern, aber sie sind auch lieb zueinander. Die Zähnchen kommen durch, ihre erste Wurmkur haben sie hinter sich,  laufen wird weiterhin geübt, es sieht immer so süss aus, wenn sie so tapsig durch die Wurfkiste laufen und Mama Fee kümmert sich weiterhin super, um ihre 8er Bande......

04.06.2019 (17.Lebenstag)

Die Zeit verfliegt wieder so schnell.....aus unseren Würmchen sind jetzt Möppelchen geworden, nach der Milchmahlzeit sind einige so pappsatt, dass sie nicht mehr stehen können, sondern gleich liegenbleiben um zu schlafen. Mama Fee kümmert sich rührend um ihre 8er Bande, auch nachts ist sie unermüdlich dabei, sie zu säugen und sauber zu machen, ich liebe meine kleine Familie sehr....Die Namen sind jetzt ausgesucht, sie heißen simply wonderful Golden Karlo, Karlsson, Knut, Kaja, Kati, Keyla, Kim und Kira.......

01.06.2019 (14.Lebenstag)

Sie sind alle wieder so zuckersüß, unsere kleine Zwergenbande und sie haben jetzt alle den Durchblick.....sie trinken nach wie vor gut und schlafen immer noch sehr viel, es wird jetzt versucht, auf allen 4 Pfoten zu laufen, es gelingt noch nicht so gut, aber sie üben fleißig. Mama Fee ist wieder sehr bemüht, um ihre kleinen Mäuschen, sie nimmt sich öfter eine Auszeit und war auch schon mit Gina ein Runde im Wald spazieren.......

28.05.2019 (10.Lebenstag)

Unserer kleinen Familie geht es sehr gut, die Zwerge haben am 8. Tag ihr Gewicht verdoppelt und die Äuglein werden sich jetzt auch bald öffnen. Die erste Pediküre haben sie hinter sich und ich bin sehr zufrieden, mit der Entwicklung der 8 K-chen. Wenn Mama Fee in die Wurfkiste kommt, dann ist das Gewusel groß, aber Fee lässt sich dadurch nicht beirren, erst werden die lütten Mäuse saubergemacht. Also, alles in allem, alles gut bei uns !

25.05.2019 (7.Lebenstag)

Mama Fee und den kleinen Zwergen geht es sehr gut, noch ist immer trinken und schlafen angesagt, das brauchen sie für die Entwicklung. Sie können schon ganz gut durch die Wurfkiste robben und Herr Grün hat heute die 1 Kilo Marke geknackt. Auch sie sind alle so kleine liebe Näschen, Mama Fee verausgabt sich sehr für ihren Nachwuchs und wenn einer mal quiekt, ist sie sofort da, um nachzuschauen, ob alles in Ordnung ist, ja so sind die Mama´s, immer ein Ohr offen, für die lütten Mäuse.

22.05.2019 (4.Lebenstag)

Fee und ihren Welpen geht es gut, es ist bis jetzt ein so zufriedener Wurf, ohne Gequäke, außer es findet einer nicht gleich die Milchquelle oder hat die Nähe zu seinen Geschwisten verloren, dann wird schon mal gemeckert, aber sonst liegen sie zufrieden und satt zusammen, bis zur nächsten Mahlzeit. Nachdem die Wurfabnahme von unserem J-Wurf statt gefunden hat, war Fee bei uns in der Küche und hat sich ein bißchen ausgeruht, bis sie wieder zu ihren Welpen wollte, ich habe ihr das Gitter aufgemacht, damit sie ins Wohnzimmer gehen konnte, die Tür war auf, aber vor dem Eingang blieb sie stehen, drehte sich nach mir um und schaute mich fragend an, als wenn sie sagen wollte, du kommst doch mit, ja natürlich komme ich mit zu den Welpen, so berührend, mehr Vertrauensbeweis von Fee geht nicht, sie hat es so gerne, wenn ich mit ihr in die Wurfkiste komme.....

20.05.2019 (2.Lebenstag)

Unsere Fee hatte es auch diesmal ganz besonders eilig.....eigentlich haben wir auch unsere K-chens ein paar Tage später erwartet, aber Fee hatte andere Pläne und somit ist unser K-Wurf schon gestern geboren, wir freuen uns sehr über 3 Rüden und 5 Mädels, alle sind sie gesund und munter. Fee ist wieder eine ganz tolle Mama, total fürsorglich und lieb mit ihren kleinen Zwergen, die Geburt verlief auch wieder normal, wir sind sehr glücklich, dass es Mama Fee und den Zwergnäschen gut geht. Die Geburtsgewichte sind auch sehr gut, zwischen 435 g-560 g, die kleinen Mäuse trinken fleißig und haben schon gut zugenommen.

Die ersten Fotos von unserer 8er Bande

14.05.2019 (54.Trächtigkeitstag)

Nun ist es bald soweit und wir dürfen unsere Fee-Valentino Welpen begrüßen....Fee buddelt schon mal nach einer geeigneten Wurfhöhle, sie macht dort weiter wo unsere Gina aufgehört hat, ziemlich tief ist die Höhle schon. Ansonsten läuft es gut mit unserer Dicken, sie muss jetzt öfters raus, die Zwerge drücken wohl sehr auf die Blase, angefangen haben wir mit 73 cm Lendenumfang, mittlerweile ist Fee bei knapp 94 cm. Wir hoffen, dass Fee ihre zweite Geburt wieder so gut hinbekommt, wie ihre erste, ich melde mich wieder, wenn die kleinen angekommen sind.......

11.05.2019 (51.Trächtigkeitstag)

Fee geht es gut, Appetit hat sie noch viel und wir bewegen uns langsam auf die Zielgerade. Sie mag so gerne kuscheln und freut sich immer noch wild, wenn wir Besuch bekommen, eine zukünftige Besitzerin von Gina´s Wurf kommt morgen noch und dann sind wir Besuchsfreie Zone aus Rücksicht auf unsere Dicke. Im Bauch ist ordentlich was los, es wird geboxt und gestrampelt, auch ihnen geht es anscheinend gut.

Fee´s Umfang (hinter dem letzten Rippenbogen gemessen) beträgt 91 cm !

07.05.2019 (47.Trächtigkeitstag)

Nun sind es noch ca. 16 Tage.....das Bäuchlein wächst, Fee hat immer schwerer zu tragen, aber ihr geht es sehr gut, was das wichtigste ist. Sie ist nun nicht mehr so aktiv, Fee verweilt jetzt gerne im Haus und lässt es ruhig angehen. Und heute habe ich die kleinen Zwerge ganz sachte fühlen können, noch nicht so stark, aber es scheint ihnen gut zu gehen, wer weiß, vielleicht kommen die kleinen Zwergnäschen ja etwas früher, sowie bei Fee´s erstem Wurf, es bleibt spannend......

 Fee´s Umfang (hinter dem letzten Rippenbogen gemessen) beträgt 88 cm !               

02.05.2019 (42.Trächtigkeitstag)

Neues gibt es nicht zu berichten, es geht Fee wunderbar, ich bin gespannt, wann ich die ersten "Klopfzeichen" von ihren Welpen fühle, bei Fee´s ersten Wurf war es schon am 46. Tag soweit, immer wieder ein sehr schönes Erlebnis......

Fee´s Umfang (hinter dem letzten Rippenbogen gemessen) beträgt 83 cm !

29.04.2019 (39.Trächtigkeitstag)

Und das Bäuchlein wächst.....viel Neues gibt es nicht zu berichten, Fee ist jetzt noch kuschliger geworden, als sie eh schon ist, Hunger hat sie nach wie vor, für ganz viele und ich genieße es auch sehr, mit Fee einfach nur zu kuscheln.....

Fee´s Umfang (hinter dem letzten Rippenbogen gemessen) beträgt 80 cm !

 26.04.2019 (36.Trächtigkeitstag)

Fee geht es nach wie vor sehr gut, sie bekommt nun auch proteinhaltigeres Futter und ist für den Eierpudding immer zu haben. Sie ist schon sehr gemächlicher, auch auf den Spaziergängen ist Fee nicht mehr mit Gina vorne weg, sie lässt es jetzt auch draußen eine Spur ruhiger angehen, meine süsse Feechen.

Fee´s Umfang (hinter dem letzten Rippenbogen gemessen) beträgt 77 cm !

23.04.2019 (33.Trächtigkeitstag)

Ich kann schon ein leichtes Kügelchen bei Fee fühlen, so schön, Appetit hat sie sehr viel, sie ist auch nicht mäkelig mit dem Futter, wie es bei Gina ein paar Tage war, das hat sie bestimmt von ihrer Mama Jane, denn Jane war nie mäkelig oder hat das Futter verweigert, ganz im Gegenteil. So unterschiedlich sind meine Mädels, aber als Hundemama sind sie alle gleich, überaus fürsorglich, darüber bin ich sehr dankbar.

Fee´s Umfang (hinter dem letzten Rippenbogen gemessen) beträgt 75 cm !

19.04.2019 (29.Trächtigkeitstag)

Fee geht es sehr gut, ihr Appetit ist sehr groß, die Laufrunde macht sie sehr gerne mit, nur im Haus merkt man doch, dass Fee ein wenig träger ist, ich freue mich schon sehr auf unsere K-chens......Fee ist ganz begeistert von Gina´s Welpen, eben unsere perfekte Welpennanny !

Wir starten mit einem Umfang (hinter dem letzten Rippenbogen gemessen) von 72 cm !

16.04.2019

Jaaaa, es hat geklappt.....heute ist der 25./26. Trächtigkeitstag von Fee und wir waren heute beim Ultraschall, ich hatte schon vorher ein gutes Gefühl, ganz anders, als wie bei Gina, wir haben mehrere Fruchtanlagen gesehen, wir sind so happy ! Jetzt hoffen wir, auf eine problemlose Trächtigkeit und Geburt, wir erwarten unsere Fee-Valentino Welpen ca. am 23. Mai, die Abgabe wäre 8 Wochen später, in den nächsten Tagen kommt dann auch unser K-Wurftagebuch online.

Fee mit ihrem ersten Wurf, sie ist immer so geduldig mit ihren kleinen Zwergen

09.04.2019

Heute wäre der 18./19. Trächtigkeitstag von Fee....ihr geht es sehr gut, Hunger hat sie viel und sie ist ein bisschen träger geworden, sie schläft ein wenig mehr. Wir sind so gespannt, warten jetzt sehnlichst auf den Ultraschall....

29.03.2019

Eine Woche ist nun schon vorbei, seitdem wir bei Valentino waren, die Läufigkeit ist beendet und Fee ist noch so wie immer, vielleicht döst sie ein kleines bißchen mehr....

Fee heute morgen

22.03.2019

Heute habe ich mich mit Fee, auf dem Weg zu Valentino gemacht, sie wurde sehr nett begrüßt, aber Fee wollte nach der Autofahrt ihre angestaute Energie loswerden und erstmal rumtollen und spielen. Es dauerte ein bißchen und sie konnte Valentino dann nicht mehr widerstehen, der Deckakt war wieder ganz ohne Hilfe, wie man es sich wünscht. Valentino zeigt ein sehr sicheres Verhalten und ist wirklich charmant mit Küsschen geben und mit Pfote auflegen fragen, ob es Fee auch recht ist, total süß. Nun müssen wir uns ca. 4 Wochen gedulden auf den Ultraschall, ob Fee kleine simply wonderful Golden Welpen in sich trägt, ich bin sehr gespannt und hoffe....

Und wieder ein ganz liebes Dankeschön an Claudia !



Unseren zweiten Wurf mit  Fee  planen wir mit  Valentino , er ist auch der Vater, von unserem J-Wurf mit Gina. Auf diesen Wurf warten wir gespannt und freuen uns sehr, kleine Fee-Valentino Welpen begrüßen zu dürfen !

Wir wünschen uns, gesunde, temperamentvolle Welpen mit einer schönen goldenen Farbe, einem sicheren, ausgeglichenem Wesen, die leichtführig und sehr menschenbezogen sind. Wir geben unsere Welpen bevorzugt an aktive Familien ab.

Wir möchten Fee im März decken lassen, die Welpen würden im Mai geboren werden und im Juli können sie dann in ihre neuen Familien ziehen !

Wenn Sie  ernsthaftes Interesse an einem Welpen von Fee und Valentino haben und bereit sind, die nächsten 10-14 Jahre , ihr Leben mit einem wundervollen Freund zu teilen, dann freue ich mich über Ihren rechtzeitigen Anruf (04305-9970470) oder eine e-mail (regina.glindemann@web.de)

Valentino HD A2/A2, ED frei/(GR_PRA 1, GR_PRA 2 und Ichthyose frei)