SIMPLY WONDERFUL GOLDEN

 Golden Retriever    FCI/VDH/GRC

Unser Leben mit unseren Hunden....


Wir sind glückliche und stolze Hundebesitzer, mit mehreren Hunden zu leben ist etwas mehr für uns, für uns ist es eine Lebenseinstellung, wir haben es uns bewußt ausgesucht, mit viel Herz und Leidenschaft zu züchten und damit verbunden auch mehrere Hunde zu halten. Es ist für uns undenkbar, Julchen oder Jane, weil sie nicht mehr in der Zucht sind abzugeben, wir haben sie als Welpen bekommen, aufgezogen und so viele schöne Momente mit ihnen geteilt und dies nicht nur auf die Zucht bezogen, ja sie sind mit unsere Familie und das bleiben sie auch, bis sich irgendwann unsere Wege trennen müssen.

Es ist auch nicht wenig Arbeit, mit allen vieren, sie möchten alle beschäftigt werden, die älteren jetzt weniger, die jungen mehr und es macht viel Spaß mit ihnen zu arbeiten oder einfach nur spazieren gehen und die Natur immer wieder wahr zu nehmen, mit ihren bunten Farben, für uns immer wieder ein Garant um Energie aufzutanken. Aber natürlich ist es nicht immer nur schön, wir haben auch mal Tage, da läuft es nicht so rund und es gibt auch die Tage, wo mir die Bande auch mal gehörig auf die Nerven geht und dies muss man ihnen dann auch mal ansagen, so dass wieder Ruhe im Haus ist. Auch nehmen wir uns eine Auszeit, ohne Hunde, man muss das einfach mal haben, wo man mal ein paar Stunden, das macht was man möchte, ohne Rücksicht und Verantwortung übernehmen zu müssen, außer für sich selbst.

Man muss schon ein wenig hundeverrückt sein, um diese Verantwortung zu tragen, die mit persönlichen Einschränkungen verbunden ist, mit ganz viel Haaren, die uns fast überall umgeben, soviel kann man nicht saugen, es wird sich immer ein bestimmtes Budget an Resthaaren bei uns finden lassen, auch viel Schmutz, vorwiegend bei Schmuddelwetter, wo man doch schon stündlich den Besen schwingen muss, auch als Friseur, so jede 6 Wochen wird man zähneknirschend in Anspruch genommen, das mal vier und sehr lauffreudig muss man unbedingt sein.....dafür bekommen wir ganz viel ehrliche Zuneigung, manchmal auch nasse Schlabberküsse, ganz viel Kuscheln, ganz viel Fitness, ganz viel Welpenfreude, ganz viel Wiedersehensfreude, wenn wir mal außer Haus sind, die mit nichts zu toppen ist und sie sind unsere zuverlässigste Alarmanlage......im Moment möchten wir dies alles nicht missen, ich denke mal, dieser Moment wird noch eine ganze Weile andauern....