SIMPLY WONDERFUL GOLDEN

 Golden Retriever    FCI/VDH/GRC

Macht brauchst du nur, wenn du etwas Böses vorhast. Für alles andere reicht Liebe, um es zu erledigen....

 News

10.05.2021

Neues im  Wurftagebuch/Fee-Zaboú  !

Und wir haben wieder schöne Bilder von Fee-Valentino Sohn Barney (Littlefoot) bekommen, er hat keinen leichten "Gegner" kann Barney die Schlange besiegen, er schlägt sich tapfer, dankeschön Susanne !

28.04.2021

Es passiert sehr viel bei uns im Lande, für mich ist es gerade unglaublich, manchmal schwer zu ertragen und die Frage ist, wohin gehen wir, wenn es so weitergeht, wenn aus unseren unveräußerlichen Grundrechten, aufeinmal Freiheiten werden, die an einer Bedingung geknüpft sind.....im letzten Jahr wurde es noch als Verschwörungstheorie abgetan und jetzt wird es wahr....

Ich blicke auf unsere Golden Schätze, ihnen ist es völlig egal, was morgen und in Zukunft passiert, weil sie im Hier und Jetzt leben....ja und manchmal nehmen sie mich mit dorthin in ihre Welt, in der sie einfach ihr Leben leben....

26.04.2021

HAPPY BIRTHDAY LIEBER B-WURF ZUM 9. GEBURTSTAG !

Liebe B-chen, wir wünschen euch einen tollen Geburtstag mit viel Spaß, vielen Leckerchen und lasst euch ganz dolle verwöhnen.

Unsere B Wuselchen

21.04.2021

Neues unter  Wurfplanung Sommer 2021/Fee-Zaboú !

19.04.2021

Heute habe ich die ersten 3 Röntgenergebnisse vom L-Wurf (Wild Guy Valentino of Calimero´s Castle X simply wonderful Golden Fee) bekommen, 2x A1 und 1x A2 Hüften und alle ED frei, wir freuen uns sehr mit den Besitzern und wünschen weiterhin eine wunderbare Zeit mit "unseren" simply wonderful Golden....

Unsere L-Wuselchen im letzten Jahr

18.04.2021

Ich habe leider erfahren, dass Marlo (I`m Terra Antyda Marlo of Nordic History) am 15.04.2021 über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Marlo war der Papa von Fee´s erstem Wurf, unserem I-Wurf. Marlo war ein hübscher und liebenswerter Kuschelbär, wir danken dir für 7 einfach wundervolle Welpen, bestimmt wartet deine Tochter Nouki auf dich, sie musste leider viel zu früh gehen....mach es gut Marlo

08.04.2021

Wir haben heute mit Fee Zaboú besucht, mehr unter  Wurfplanung Sommer 2021/Fee-Zaboú .

07.04.2021

Gestern habe ich Bilder von Fee-Valentino Sohn Karl (Landin) bekommen, das erste Bild zeigt, das allererste Kennenlernen von Karl und seiner Familie, das zweite Bild ist exakt 1 Jahr später aufgenommen, die Entwicklung ist enorm, dankeschön !

05.04.2021

Wir haben ganz süsse Ostergrüße von Fee-Valentino Tochter Finja (Lilly) und Sohn Barney (Littlefoot), von Gina-Zaboú Sohn Freddy (Mats) und von Jane-Hummer Sohn Djuke mit Rudel bekommen, vielen lieben Dank !

Die süsse Finja
Der verkuschelte Barney
Der hübsche Freddy
Der liebe Teddy Djuke ist der 2. v.l.

02.04.2021

Heute ist Karfreitag, ein stiller Feiertag und erinnert an die Kreuzigung Jesu, ein Tag an dem man in sich gehen kann. Ich mache das und blicke auf die Welt und auf mein Vaterland, die Geschehnisse heute sind erschreckend, aber gleichzeitig auch eine Zeit wo man wacher und wachsamer geworden ist, jedenfalls ist es bei mir so. Ich stehe alldem sehr kritisch gegenüber was passiert, dies hat zur Folge, dass sich manche Menschen gar nicht mehr melden, denn jeder hat seine Ansichten die er vertritt. Ich kann nur was ich in meinem Innersten fühle nach außen bringen, wenn ich mich dagegen entscheiden würde, um mit dem Strom zu schwimmen, dann würde ich mich selbst belügen.

Heute denke ich ganz besonders an einem Tag, als ein Ehepaar zum Kennlern Besuch zu uns kam. Ihr Hund ist verstorben und deswegen waren sie bei uns, um wieder einem neuen Hund eine Familie zu geben. Als wir dann unsere zukünftige Mutterhündin Fee ins Zimmer holten, sind bei der Frau Tränen geflossen, ihre Gefühle haben sie überwältigt, dies war sehr bewegend für mich und ich wußte in dem Augenblick sofort, dieses emotionale Gefühl kommt tief aus ihrem Herzen, es war ein total schöner Moment.

Ich wünsche ein schönes Osterfest und viel Glück bei der Suche

P.S. Ich freue mich schon riesig auf die nächsten Wuselchen....

31.03.2021

HAPPY BIRTHDAY LIEBER J-WURF ZUM 2. GEBURTSTAG !

Liebe J-chen, wir wünschen euch einen superschönen Tag mit vielen Leckerchen und sehr viel Spaß......

16.03.2021

Ich habe heute meine Website schon mal auf Frühling/Sommer getrimmt, mit einem anderen Hintergrund, mir war so danach wieder etwas helleres zu nehmen in diesen irren Zeiten, aber auch Zeiten die einen AUFWACHEN lassen.....

12.03.2021

Nun haben wir schon fast Mitte März, Fee geht es gut, mit dem Abhaaren hat sie aufgehört und nun warte ich auf die Läufigkeit, es ist wieder sehr spannend, vor allen Dingen wenn man sich auf etwas sehr freut.

Unsere beiden Ömchens sind auch sehr fit, manchmal stur, manchmal scheint es so, als würden die beiden nicht mehr so gut hören können, aber wenn es dann mal knistert und raschelt, sind die beiden gleich da, um zu sehen, ob es etwas leckeres gibt. Julchen macht bei uns im Garten immer die Maulwurfshaufen Tour, jedes Häufchen wird inspiziert und es wird auch keiner ausgelassen, so ist es dann meistens, dass Julchen die letzte ist, die wieder ins Haus kommt. 

Jane am See, einer meiner Lieblingsbilder

 

06.03.2021

Ja, es ist endlich wieder soweit, man kann sich mit einem Haushalt treffen, Wahnsinn ! Darum mache ich jetzt noch die restlichen Kennlern-Termine für die Welpenfamilien vom Fee-Zaboú Wurf, hoffentlich schaffen wir das, bevor sich vielleicht wieder, wie so oft alles dreht. Denn Herr Spahn hatte im letzten Jahr selbst verkündet : Je mehr man testet, desto mehr bekommt man  falsch positive !!! Nun kann man sich auch im Supermarkt selbst diese Tests kaufen : Gesunde Menschen kaufen Schnelltests, um herauszufinden, ob sie krank sind. Ich frage mich, wie soll ich dies später einmal meinen Enkelkindern erklären ?

Hier sind Bilder von Fee und Zaboú im Welpenalter, so süss die beiden.

Fee
Zaboú

03.03.2021

Wir haben Bilder von unseren gestrigen Geburtstagshunden Karl (Landin) und Finja (Lilly)  bekommen, wir haben uns sehr gefreut darüber, über Karls erste Geburtstagstorte und über Finja´s Geschenk, wie sie sich darüber freut, dankeschön !

Die Mail von Karl fing an mit, nachdem wir jetzt die rauschende Party von Karls ersten Geburtstag hinter uns gebracht haben, musste ich herzlich lachen, das tut so gut, danke dafür Johannes !

02.03.2021

HAPPY BIRTHDAY LIEBER L-WURF ZUM 1. GEBURTSTAG !

Liebe L-chen, wir wünschen euch einen besonderen, wunderschönen Tag mit euren Familien, lasst euch ganz dolle knuddeln und mit vielen Leckerlies verwöhnen. Schon 1 Jahr, wie schnell die Zeit vergeht.....

25.02.2021

Ich liebe es mit meinen beiden Ömchen rauszugehen, wir sind so verbunden miteinander und gehören einfach zusammen, auf einer so lieben und harmonischen Art, die man glaube ich erst mit den Jahren bekommt.....

Meine Gedanken sind viel mit dieser jetztigen Zeit verbunden, knapp ein Jahr ist das Leben runtergefahren und es hat sich irgendwie nichts verändert, im Gegenteil. Knapp ein Jahr hört und liest man nur dieses Virus, Ängste schüren in Dauerschleife, darum sehe ich mir keine Nachrichten oder Talkshows oder sonstige Sendungen an und lass den Fernseher aus. Ich mache mir Sorgen um das Land in dem ich lebe, ein wunderschönes Land, eine wunderschöne Welt, die seit knapp einem Jahr fast überall runtergefahren ist. Viele Menschen sind weltweit verzweifelt, bangen um ihre Existenzen, Kinder leiden unter den Maßnahmen.....wie schon im letzten Jahr werden angesehene Wissenschaftler, Professoren, Ärzte und einfach Menschen, die eine andere Meinung haben öffentlich diffarmiert und beleidigt. Ich mache mir Sorgen, um meine Kinder und Enkelkinder....

Es sind meine Gedanken, die vielleicht nicht zu einer Hundezucht gehören, aber ich weiß nicht, wie es weitergeht, wie lange ich meine Zucht weitermachen kann, wenn man an die Zukunft denkt, wie es wird, wenn es so weitergeht.

Ich wünsche mir in die Gesichter der Menschen zu sehen, ihre Mimik, ohne dass diese durch Masken verhüllt sind, ich wünsche mir Kinder zu sehen, die wieder unbedarft mit ihren Freunden spielen können, ich wünsche mir, dass die Jugend wieder ihr Leben feiern kann, ich wünsche mir Umarmungen, menschliche Nähe, nicht nur geistig, ich wünsche mir mehr Mitgefühl. Ich wünsche mir endlich wieder Lebensqualität, damit das Immunsystem gestärkt wird, was wir zum Leben unabdingbar brauchen.

Wenn Menschen Krankheit mit aller Macht verhindern wollen, können sie nicht mehr leben. Wenn sie sich vor der Natur schützen wollen, müssen sie alles aufgeben, was zu einem natürlichen und damit menschlichen Leben gehört.

20.02.2021

Heute durften wir schon mal ein wenig Frühling schnuppern, es ist jedesmal wieder so wunderbar zuzuschauen, wie die Natur aus ihrem Winterschlaf erwacht, natürlich haben wir immer noch Winter, aber die Vorfreude sagt man ja, ist immer noch die schönste Freude.

v.l.n.r Jane, Jule, Gina und Fee (Frühjahr 2019)

15.02.2021

Ich habe wieder aktuelle Bilder von Gina-Zaboú Sohn Eddy (Mylow) bekommen, er entwickelt sich sehr gut, ist immer sehr nett und freundlich und wird immer hübscher, das freut mich sehr. Vielen Dank Daniela mit Familie

11.02.2021

Eigentlich wollte ich jetzt Termine mit noch einigen Interessenten Familien vereinbaren, aber ich habe es mir sowieso schon gedacht, der Lockdown bleibt, ist schon sehr merkwürdig, ich könnte zu den Familien hinfahren, aber sie nicht zu uns, den Sinn dahinter kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen......

Wir Menschen sind soziale Wesen und keine Roboter, wir brauchen soziale, körperliche Nähe, Kultur, Geselligkeit und Freude, dies sind Menschenrechte, keine Privilegien oder neue Freiheiten und unverhandelbar !

Heute waren wir mit unseren beiden Ömchen im Wald, was für eine tolle winterliche Landschaft und diese Ruhe, ich brauche das im Moment wie die Luft zum Atmen, dies sind in dieser Zeit meine Momente......Julchen hat sich voller Wonne dreimal im Schnee gewälzt, meine verrückte Schmusetante auf vier Pfoten.

Heute unser Blick aus unserem Wintergarten


08.02.2021

Ich möchte mich bedanken für die Welpen-Anfragen, manchmal dauert es etwas bis ich antworte, ich bitte um Ihr Verständnis ! Und ich habe noch ein Anliegen, ich möchte Sie bitten, wirklich nur bei ernsthaftem Interesse und wenn Sie sich angesprochen fühlen von unserer Zucht und Hunden, sich per Mail bei uns zu melden, danke !

Gina-Valentino Welpe 2019

31.01.2021

Nun haben wir morgen schon den 1. Februar, die Zeit läuft....und ich freue mich schon sehr auf unseren nächsten Wurf mit Fee und Zaboú. Fee geht es sehr gut, auch sie freut sich über den Schnee, im Moment haart sie immer noch recht viel, ich bin guter Dinge und freue mich einfach, auf hoffentlich kleine Wuselchen im Frühsommer.....

Hier ein aktuelles Bild von Gina-Zaboú Sohn Harry (Mika), auch er findet Schnee super und hat soviel Lebensfreude, seine Besitzer sind sehr glücklich, ich freue mich immer über jeden kleinen Bericht und Bilder von unserer Nachzucht....danke Annika !

26.01.2021

Erinnerungen.....diesmal Joshi und Halbschwester Jette....

Joshibär, mit unserem Joshi hat alles angefangen, die Retrievermania.....

Meine wilde Hummel Jette, immer noch mein ein und alles Hund.....

24.01.2021

Erinnerungen.....manchmal schwelge ich sehr gerne in Erinnerungen.....

Julchen, das erste Mal Seilbahn mitgefahren
Jane, das erste Mal am Strand
Fee ihre erste Begegnung mit einem Esel
Gina, das erste Mal im Meer


22.01.2021

Wir laufen mit den Hunden gerne am NO-Kanal meistens am Vormittag, da ist nicht viel los und es tut sehr gut, am Wasser, die frische Luft, ab und zu kommt ein Schiff vorbeigeschippert....

20.01.2021

Ob es mit unserer Wurfplanung so bestehen bleiben kann......ich weiß es nicht, weil die Lockdown Verlängerung ja wieder beschlossen worden ist und wieder verschärft worden ist und wieder und wieder, Lockdown, Lockdown, Lockdown....oder wird es vielleicht doch anders kommen, ich lass mich überraschen....

18.01.2021

HAPPY BIRTHDAY LIEBE JULE ZUM 12. GEBURTSTAG !

Liebes Ömchen, 12 Jahre bist du nun schon bei uns und bist eigentlich so wie immer, worüber ich sehr dankbar bin, außer dass du nicht mehr die große Runde mitlaufen kannst und dass du langsamer geworden bist und natürlich nehmen wir da Rücksicht, wie man es eben macht mit älteren Erdenbewohner....mein Julchen, du bist mein großes Glück und ich hoffe, dass meine verrückte Schmusetante auf vier Pfoten noch lange bei uns bleibt.......

Jule mit ihrer besten Freundin Jane, im Sommer 2020 aufgenommen

HAPPY BIRTHDAY LIEBER I-WURF ZUM 3. GEBURTSTAG !

Liebe I-chen, wir wünschen euch einen wunderschönen Tag mit euren Familien, lasst euch verwöhnen mit extra vielen Kuscheleinheiten und vielleicht mit einer leckeren Würstchentorte nur für euch !

Auch an Nouki, unseren Sternenhund denken wir heute ganz besonders, sie durfte leider nicht so lange auf unserer Erde bleiben.

16.01.2021

HAPPY BIRTHDAY LIEBER H-WURF ZUM 4. GEBURTSTAG !

Liebe H-chen, wir wünschen euch einen schönen Geburtstag, mit vielen Kuscheleinheiten und einer extra großen superleckeren Überraschung !

15.01.2021

Heute ist es schon 2 Jahre her Opi Joshi.....gerade jetzt in dieser Zeit, auf dieser Welt ist für mich immer das wichtigste bei mir zu sein, zu mir zu stehen, nicht alles glauben, was man dir Tag für Tag erzählen will, nur weil es viele glauben, kritisch zu sein, zu hinterfragen und auf mein Innerstes zu hören, genau wie du es immer gemacht hast.... ich hoffe sehr, dass es dir dort wo du bist gut geht und du ganz viel Meer zum Schwimmen hast....du Opi Joshi bist trotzdem irgendwie immer dabei....bei uns !

Unser Opi Joshi (17.05.2004-15.01.2019)

10.01.2021

Zum 10. Geburtstag hat sich Anton´s Frauchen gemeldet, mit einem so lieben Text, der mich berührt hat, ein kleiner Auszug : Man kennt sich in und auswendig, versteht sich blind und die Liebe ist so tief...und genauso empfinde ich dies mit unserer Ömchen Jule und wünsche uns allen, dass wir noch eine schöne, längere Zeit mit unseren grauen Schnauzen erleben dürfen... Auch von unserer Schneegeburt Amy habe ich Post bekommen, Amy ist und bleibt der tollste Hund der Welt, hat mir ihre Familie geschrieben, dankeschön, darüber freue ich mich sehr und dass ich den Familien ein lebendiges Glück anvertraut habe und sie damit so unendlich zufrieden sind, ein schönes Gefühl....ein paar Bilder habe ich von Anton auch bekommen, vielen lieben Dank Steffi !

08.01.2021

HAPPY BIRTHDAY LIEBE A-CHEN ZUM 10. GEBURTSTAG !

Wir wünschen euch einen supertollen Tag zum 10 jährigen, viele Leckerchen und Kuscheleinheiten extra, lieber A-Wurf !

Wahnsinn, schon 10 Jahre...ich weiß noch wie aufgeregt ich war, mein erster Wurf mit Julchen, aber es klappte alles gut.....unser erstgeborener Welpe Anton, unsere Schneegeburt Amy und auch alle anderen, Alwin, Cooper (Amigo), Abby, Elli (Ailina) und Fine (Ajana) waren und sind einfach wundervoll !

05.01.2021

Leider habe ich erfahren, dass Fee´s Papa Jason (Veni Vidi Vici of Lesmona) am 01.01.2021 den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Mit Jason und Jane haben wir unseren F-Wurf bekommen, ganz wunderbare Hunde, wo wir zum ersten mal eine Nachzuchthündin, unsere Fee behalten haben...Jason war sehr liebenswert, temperamentvoll und ein großer Kuschelbär, ich danke dir für 6 wundervolle Welpen....Mach es gut Jason

03.01.2021

Wir haben von Gina-Zaboú Sohn Eddy (Mylow) schöne Bilder vom Strand bekommen, auch er hat sich sehr gut entwickelt und wird immer hübscher, dankeschön !


01.01.2021

Wir wünschen ein frohes neues Jahr mit vielen glücklichen Momenten !

Willkommen 2021.....im Januar haben wir wieder 4 Geburtstage und auch ein besonderes  Datum, als wir unseren Joshi verabschiedet haben, schon 2 Jahre sind dann vergangen.

Fee ist jetzt im Fellwechsel, dann kann es auch gut mit dem Zeitpunkt April hinkommen, um Zaboú zu besuchen, wir warten und ich freue mich doch schon sehr, auf den nächsten Wurf von unserer Zauberfee.

Damals......die kleine Fee