SIMPLY WONDERFUL GOLDEN

 Golden Retriever    FCI/VDH/GRC

Die Wahrheit ist gar nicht so schwer zu finden. Schwer ist nur, einen Menschen zu finden, der sie sucht....

News

Unser diesjähriges swg-Treffen findet am 25. Oktober statt, wir freuen uns viele Hunde aus unserer Zucht wiederzusehen, wer Lust und Zeit hat meldet sich bitte bei mir !

24.08.2020

Nun ist bei uns auch wieder der Alltag eingekehrt in diesen unruhigen Zeiten, die wie ich finde immer schlimmer werden....aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben und glaube, dass das Gute siegen wird.

Meine Hunde sind im Moment mein Anker, sie erden mich und brauchen mich, dies ist ein sehr schönes Gefühl.....jetzt habe ich auch wieder Zeit für mich, mit allem was zu mir gehört, denn das wertvollste im Leben ist Zeit. Ich wünsche meinen Besuchern einen schönen Restsommer, mit viel Sonne und Liebe im Herzen !

22.08.2020

Nun ist es wieder ruhig bei uns geworden....die Gina Welpen sind abgeholt und wohlbehalten in ihrem neuen Zuhause angekommen. So langsam gewöhnen sich Mensch und Hund aneinander, die erste Zeit ist die aufregendste, wie wird es mit dem Welpen, gewöhnt er sich schnell ein, mag er uns und fühlt sich wohl bei uns, all das beschäftigt einen und natürlich der kleine Wirbelwind dreht unseren Alltag erstmal um. Ruhe, Gelassenheit und ein sicheres Bauchgefühl ist wichtig für den Welpen zum Start ins neue Leben....

Wir wünschen unseren Wuselchen mit ihren neuen Familien alles Glück dieser Welt, mit Gesundheit, Spaß und Freude !

08.08.2020

Nochmal ein paar Bilder von unseren süssen, wilden, verrückten, verspielten und natürlich verkuschelten Wuselchen.....

05.08.2020

Neues im  Wurftagebuch / Gina - Zabou !

03.08.2020

Wie jedes Jahr im Sommer haben wir wieder ein aktuelles hübsches Bild von Jane-Hummer Sohn Bruno (DJ) bekommen, darüber freue ich mich immer sehr, vielen lieben Dank !

28.07.2020

Wir haben wieder ein paar hübsche Bilder von Fee-Valentino Sohn Barney (Littlefoot) bekommen, vielen lieben Dank Susanne !

25.07.2020

HAPPY BIRTHDAY LIEBE C-CHEN ZUM 7. GEBURTSTAG !

Liebe C-chen, wir gratulieren euch ganz herzlich und wünschen euch mit euren Familien einen besonders schönen Tag, lasst euch heute verwöhnen und bleibt gesund und munter !

Heute habe ich ein hübsches Bild vom Geburtstagshund Holly (Cara) bekommen mit einem schönen Text dazu : Liebe Grüße, wir feiern heute Geburtstag und sind jeden Tag seit 2.497 Tagen (23.09.2013 wo wir sie abgeholt haben, bis heute) glücklich über diesen Hund aus deiner Zucht.

Vielen lieben Dank, Alissa !

21.07.2020

Neues im  Wurftagebuch / Gina - Zabou !

11.07.2020

Kurzes Update von unseren Wuselchen.....die Zwergenbande wächst und gedeiht weiterhin so gut, wenn Mama Gina kommt ist die Bande ganz aus dem Häuschen und gibt lautstark kund, dass sie wieder Hunger haben. Ich genieße die kleinen Wuselchen sehr, setze mich mit in die Wurfkiste und beobachte, wie neugierig sie sind, bis sie bei mir einschlafen, immer noch mein Traum, den ich lebe......

07.07.2020

Neues im  Wurftagebuch / Gina - Zabou !

01.07.2020

HAPPY BIRTHDAY LIEBE JANE ZUM 9. GEBURTSTAG !

Unser Ömchen Jane ist froh und munter, gesund, darüber sind wir mehr als glücklich und sie ist immer noch der Ruhepool für uns sowie für unser kleines Rudel.....danke Zaubermaus !

30.06.2020

Neues im  Wurftagebuch / Gina - Zabou !

24.06.2020

Wir sind überglücklich, Gina´s Welpen sind gestern geboren, mehr im  Wurftagebuch / Gina - Zabou !  

21.06.2020

Heute habe ich aktuelle Bilder von "unserem" Fee-Valentino Sohn Karl (Landin) bekommen, er ist auch so ein unglaublich hübscher Rüde, Fee und Valentino das habt ihr wieder so fantastisch hinbekommen, ich bin begeistert auch von diesem Wurf......

Ein kleines Update.....wir warten noch, Gina ist entspannt und lässt sich wohl noch ein wenig Zeit......

19.06.2020

Heute habe ich wieder so hübsche Bilder von "unserem" Fee-Valentino Sohn Littlefoot (Barney) bekommen, die muss ich euch zeigen, vielen Dank !

Bei uns ist noch alles ruhig, Gina geht es gut und wir warten jetzt gespannt, auf unsere Gina-Zaboú Wuselchen, vielleicht werden es ja Sonntagswelpen.....und vielen Dank, für´s Daumen drücken und die lieben Wünsche !

16.06.2020

Neues im  Wurftagebuch / Gina - Zabou !

09.06.2020

HAPPY BIRTHDAY LIEBER G-WURF ZUM 4. GEBURTSTAG !

Liebe G-chen, wir gratulieren euch ganz herzlich und wünschen euch einen schönen, sonnigen Tag mit euren Familien, lasst euch verwöhnen und bleibt gesund und munter !

 Auch unserer Speedymaus Gina gratulieren wir, nach wie vor immer die erste, die schnellste und so total verkuschelt, so kennen und lieben wir dich, mit dir wird es nie langweilig, sowas wie dich nennt man GLÜCK.....

06.06.2020

Neues im  Wurftagebuch / Gina - Zabou !

28.05.2020

Die ersten vier Röntgenergebnisse vom Gina-Valentino Wurf sind da, beidseitig A1 Hüften und ED frei, wir freuen uns sehr und bedanken uns für die verantwortungsvolle Aufzucht !

27.05.2020

Neues unter  Wurfplanung Sommer 2020 / Gina - Zabou !

26.05.2020

Ich hatte mich ja schon mal zur großen Nachfrage, wegen der Corona Krise geäußert, überall sind die Nachfragen sehr groß. Was mich echt schockiert, dass einige Menschen anscheinend diese Krise für sich ausnutzen und einen wirklich erheblichen Betrag für ihre Welpen erzielen wollen, die wie ich heute gesehen habe, in Internet Verkaufsportalen ihre Welpen zum Kauf anbieten. Dies hat nichts mehr mit einer liebevollen Hobbyzucht zutun, sondern es ist einfach eine egoistische und missliche Art sich so zu bereichern. Natürlich ist das immer die Entscheidung von einem selbst, so einen Betrag ausgeben zu wollen, aber ich finde, seine Hunde dafür auszunutzen einfach überhaupt nicht in Ordnung......

19.05.2020

HAPPY BIRTHDAY LIEBER K-WURF ZUM ERSTEN GEBURTSTAG !

Liebe K-chen, wir gratulieren euch ganz herzlich und wünschen euch mit euren Familien einen schönen Geburtstag, lasst euch ganz dolle verwöhnen und bleibt gesund und munter !

18.05.2020

Wir waren heute beim Ultraschall und wir freuen uns riesig bald über unsere Gina-Zabou Wuselchen, mehr unter  Wurfplanung Sommer 2020 / Gina - Zabou !

Ich muss nochmal was loswerden...meine Mama hatte letzte Woche einen Arzttermin, sie musste dann noch warten, als sie ihre Maske unter die Nase zog, weil sie einfach nur frische Luft atmen musste, hat eine Angestellte sie sofort angeraunzt, sie solle doch ihre Maske wieder vernünftig und über die Nase aufsetzen....da fehlen mir echt die Worte, wo ist das Mitgefühl, wo ist das Verständnis, gerade für unsere älteren Mitbürger.....es reicht, es wird unbedingt Zeit, diese Maskenpflicht aufzulösen, die schadet eher, als wie sie schützt, gerade bei gesunden Menschen ist diese Maske unsinnig und auch noch gefährlich, dies sagen hochrangige Experten, wie zB. Dr. Wodarg, Prof. Bhakdi und und und, leider werden sie im öffentlichen Mainstream nicht gehört, stattdessen werden sie diffarmiert und als Verschwörungstheoretiker gehandelt, warum ? Die Wissenschaft lebt von einem vernünftigen Diskurs, nur diese Menschen sollen öffentlich nicht gehört werden, warum ? Wir brauchen keine Öffentlich Rechtlichen, die für uns denken, das können wir ganz alleine......wir brauchen Öffentlich Rechtliche, die wieder guten Journalismus machen und nicht nur Angst und Panik verbreiten !

13.05.2020

Der Nachwuchs von Fee hat sich sehr gut eingelebt, wir freuen uns immer über die kleinen Berichte und Bilder von unseren Wuselchen.....

Natürlich auch von den größeren Wuselchen, besonders gefreut hat es mich, dass die Kinder von unseren Welpenfamilien immer noch gerne auf meiner Homepage stöbern, im Moment sind die News ziemlich ausgedünnt, was auch mit der jetzigen Krise zusammenhängt, wo ich mir schon Gedanken darüber mache, ob die Kollateralschäden später oder auch schon jetzt nicht größer sind, wegen der verheerenden Maßnahmen, die wir tragen müssen, dies gehört hier eigentlich nicht her, aber mich bewegt es sehr, das nur mal am Rande.....

Aber wir haben natürlich auch immer wieder jeden Tag schöne Momente, die ich mit Ihnen teilen möchte, ich habe tolle Bilder von "unserem Barney (Littlefoot) bekommen, er ist so ein knuddliger, offener und so süsser kleiner Littlefoot......

07.05.2020

Neues unter  Wurfplanung Sommer 2020 / Gina - Zabou !

06.05.2020

Im Moment erhalten wir viele Anfragen, ich weiß nicht, ob es mit der jetzigen Krise zusammenhängt. Natürlich freue ich mich über diese Anfragen und ich hoffe, dass die Menschen sich bewusst sind, das wenn sie einen Welpen haben möchten, welche Verantwortung ihnen obliegt und dies für 10-15 Jahre. Jetzt erhalte ich Mails und Anrufe, wo ich denke, sind sie sich überhaupt im Klaren darüber, was auf sie zukommt....

Wir haben eine Liebhaberzucht, wir geben unser Herz und unsere Liebe in diese Zucht, wir sind sehr gewissenhaft und verantwortungsvoll, ich bin 8 Wochen, 24 Stunden am Tag nur für meine Welpen da, ich fahre nirgendwo hin, besuche niemanden in der Zeit, stelle mich ganz und gar in "Quarantäne" und ich mache dies, weil ich mein Traum lebe und dafür unendlich dankbar bin. Unsere Hunde sind mit unsere Familie, sie gehören einfach zu uns, auch die "Alten" und zwar sie ganz besonders. Ich möchte einfach nur, wenn Sie sich wegen eines Welpen bei uns melden, sich ersteinmal meine Homepage und meine Hunde anschauen, ob Ihnen meine Gedanken zur Zucht und meine Hunde gefallen und nicht nur, weil es jetzt gerade passt und sich dann melden, um unbedingt einen Welpen zu bekommen. Ich schreibe das auf, weil es im Moment öfter vorkommt, aber wenn man sich wirklich einen Welpen wünscht, dann sollte man schon länger vorher sich Gedanken drum machen und sich dann auch Zeit nehmen, bei der Suche und dann vielleicht auch länger warten auf einen Welpen aus einer Zucht, die Ihnen sehr gefällt....

Unsere Hündinnen waren und sind sehr instinktsichere, liebevolle, fürsorgende Hundemamas, sie kümmern sich hingebungsvoll um ihren Nachwuchs, da müssen wir, so gut wir es können sicher sein, dass ihre Welpen in ein liebevolles und verantwortungsbewusstes Zuhause kommen, das sind wir ihnen schuldig....

04.05.2020

Wir haben aktuelle Bilder von Fee-Valentino Tochter Finja (Lilly) aus ihrem neuen Zuhause, sie ist so bezaubernd, die kleine süsse Maus.

26.04.2020

HAPPY BIRTHDAY LIEBER B-WURF ZUM 8. GEBURTSTAG !

Liebe B-chen, wir gratulieren euch ganz herzlich, ich hoffe ihr hattet heute einen wunderschönen Geburtstag mit viel Leckerchen, bleibt gesund und munter !

25.04.2020

"Unser" Jane Sohn Djuke, ist gestern zum ersten Mal Papa geworden, Mama Pebbles und die 7 Mädels haben die Geburt gut überstanden, wir freuen uns riesig mit Katja und Dimi, nochmals ganz liebe Glückwünsche !

24.04.2020

Unsere beiden Ömchens, sie sind so wichtig für unser kleines Rudel, Jule unsere "Chefin" und Jane unser Ruhepool, Julchen wird ausnahmslos akzeptiert, manchmal reicht schon ein Blick und die anderen wissen ohne aufzumucken Bescheid. In einem Rudel wird als Leithund nicht der mächtigste und stärkste gesucht, sondern der klügste, erfahrenste und souveränste, denn nur so bekommst du Vertrauen....alte Hunde sind gemütlich wie alte Schuhe. Sie mögen ein bißchen aus der Form geraten sein, aber sie passen hervorragend.

21.04.2020

Wir haben Zabou besucht, mehr unter  Wurfplanung Sommer 2020 / Gina - Zabou !

16.04.2020

Neues unter  L-Wurf  !

10.04.2020

Unsere Gina ist läufig, bald fahren wir Zabou besuchen und sind schon sehr gespannt !

Wir wünschen allen ein schönes Osterfest !

31.03.2020

HAPPY BIRTHDAY LIEBER J-WURF ZUM 1. GEBURTSTAG !

Wir gratulieren euch ganz herzlich und wünschen euch einen wunderschönen Tag mit euren Familien, lasst euch ordentlich verwöhnen und bleibt gesund und munter !

30.03.2020

Neues unter  L-Wurf  !

24.03.2020

"Unser" Nachzuchtrüde Teddy Djuke (Windwhirl Gambler Gang Gideon X Inja simply wonderful Golden of Calimero´s Castle)) wird zum ersten mal Papa im Kennel Hunting Goldens, der erste Rüde aus unserer Zucht, der bald Nachwuchs erwartet, da bin ich schon stolz und freue mich sehr !

23.03.2020

Neues unter  L-Wurf  !

04.03.2020

Unsere kleinen Wuselchen sind da, wir sind wieder total verliebt, mehr unter  L-Wurf  !

25.02.2020

Wir sind glücklich über die vielen Anfragen, für unseren Fee-Valentino Wurf ! Leider kann ich kein Interessent mehr für unseren bevorstehenden Wurf mit Fee auf die Warteliste setzen ! Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen in unsere Zucht !

Neues im  L-Wurftagebuch  Fee-Valentino !

21.02.2020

Neues im  L-Wurftagebuch  Fee-Valentino !

10.02.2020

Heute haben wir von Amy aus unserem A-Wurf, sie ist am 08.01.2011 im Schnee geboren, schöne Bilder bekommen, sie sieht ihrer Mama Jule sehr ähnlich und ist eine Halbschwester von unserer Speedymaus Gina. Wir freuen uns jedesmal sehr, über die Bilder von "unseren Veteranen", vielen Dank an Amy´s Familie !

06.02.2020

Neues im  L-Wurftagebuch  Fee-Valentino !

27.01.2020

Heute fängt unser  L-Wurftagebuch  Fee-Valentino an !

24.01.2020

Fee erwartet Welpen, mehr unter  Wurfplanung Winter 2019/ 2020 Fee-Valentino !

18.01.2020

HAPPY BIRTHDAY LIEBE JULE ZUM 11. GEBURTSTAG !

Liebe Jule, 11 Jahre begleitest du uns schon, bist immer noch fit und gesund, vielleicht ein wenig langsamer geworden, aber immer noch meine verrückte Schmusetante auf vier Pfoten, mit dir beginnt mein Tag und ich liebe es, wenn du dich so freust oder angerannt kommst mit wehenden Ohren und deiner Propellerrute oder wenn du das Kuscheln so sehr genießt, wie es eben nur ältere Ömchen zeigen, du bist einfach mein Julchen, du gibst mir soviel, mein süsses Seelchen !


HAPPY BIRTHDAY LIEBE I-CHEN ZUM 2. GEBURTSTAG !

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen euch einen wunderschönen Tag, mit euren Familien, mit viel Spaß und vielen Leckerlis und bleibt gesund und munter !


Auch Geschwisterchen Nouki (18.01.2018-11.04.2019) unserem Sternenhund wünschen wir alles Liebe !

Es ist Erlösung sagt der Verstand. Es ist zu früh, sagt das Herz. Du fehlst, sagt die Liebe. Es ist Gottes Wille, sagt der Glaube. Doch wer sagt, so ist das Leben, der weiß nicht, wie weh sowas tut !

16.01.2020

HAPPY BIRTHDAY LIEBE H-CHEN ZUM 3. GEBURTSTAG !

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen euch einen tollen Tag, mit euren Familien, lasst euch heute ganz besonders verwöhnen und bleibt gesund und munter !

15.01.2020

1 Jahr ohne dich lieber Opi......und immer wieder sind sie da, die Erinnerungen, die Momente mit dir, sie sind unauslöschlich, weil du ein Teil unseres Lebens warst, den man immer mit sich trägt....

11.01.2020

Neues unter  Wurfplanung Winter 2019/ 2020 Fee-Valentino !

09.01.2020

Uns hat eine nette Mail mit hübschen Bildern von unserem erstgeborenen swg Anton erreicht, ich freue mich sehr darüber, vielen Dank Steffi !

08.01.2020

HAPPY BIRTHDAY LIEBER A-WURF ZUM 9. GEBURTSTAG !

Liebe A-chen, wir gratulieren euch ganz herzlich und wünschen euch einen wunderbaren Tag mit euren Familien, lasst euch verwöhnen und bleibt gesund und munter !

01.01.2020

Wir wünschen ein frohes neues Jahr mit vor allen Dingen Gesundheit und Liebe, Glück, Erfolg, Hoffnung und Zuversicht !

Willkommen 2020....wir haben in diesem Monat Januar gleich mehrere Ereignisse, am 08. Januar der 9. Geburtstag von unseren A-chen, Wahnsinn schon 9 Jahre werden unsere ersten simply wonderful Golden, am 15. Januar leben wir schon 1 Jahr ohne unseren Opi Joshi, am 16. Januar werden unsere H-chen, aus Jane´s letzten Wurf, 3 Jahre, am 18. Januar werden unsere I-chen 2 Jahre und auch am 18. wird unser Ömchen Jule schon 11 Jahre, da kommt doch schon einiges zusammen....

Auch im Januar wird uns der Ultraschall zeigen, ob wir bald kleine Fee-Valentino Zwerge bekommen, da freuen wir uns schon riesig drauf. Dann mal schauen, ob es wahrscheinlich im April mit Gina auch wieder gut klappt. Die kleinen Zwerge eine Zeitlang von Geburt an, mit begleiten zu dürfen, ist für mich immer noch sehr bewegend und voller Glück und so muss es auch sein. Und vielleicht bleibt in diesem Jahr eine kleine Hündin bei uns......