SIMPLY WONDERFUL GOLDEN

 Golden Retriever    FCI/VDH/GRC

News

Am 27.10.2019 findet wieder unser alljährliches swg-Treffen an der Ostsee statt. Wir freuen uns auf unseren Nachwuchs mit Familien, der bestimmt wieder viel Spaß am Strand hat. Wenn das Wetter es zuläßt, möchten wir nachdem Strandspaziergang, wieder in gemütlicher Runde, mit euch zusammen sitzen. Wer Zeit und Lust hat, der meldet sich gerne bei uns !

21.09.2019

Mein Ömchen.......

Du bemerkst es irgendwann, unser Hund bekommt eine graue Schnute, längere Spaziergänge werden nicht mehr mit dieser fröhlichen Leichtigkeit bewältigt, das Hören ist auch nicht mehr so gut, gedöst und geschlafen wird länger am Tag, auch im Wesen sind sie einfach entspannter und gelassener und teilen sich ihre Energie noch bewußter ein. Aber immer noch kann er uns zum Lachen bringen, unsere Julchen kann das immer noch perfekt, ihre Kopfüber-Rolle, auch damals mit Welpenbäuchlein, ist legendär, wenn sie im hohen Gras fröhlich rennt und man nur noch ihre fliegenden Ohren und ihre Rute, die sich propellerartig bewegt sieht, wenn sie beim kuscheln ihr Wohlbehagen ausdrückt mit knurrigen Geräuschen, das kann nur Julchen so charmant und hingebungsvoll....es wird einem öfter bewusst, dass die Zeit nicht endlos mit unserem Vierbeiner ist. Darum können wir ihnen schenken, was jetzt wichtig und sehr kostbar ist, Zeit ! Und diese Zeit bekommt mein Ömchen, ich gehe mit Julchen alleine spazieren, mal mit Tempo, damit sie in Kondition bleibt, mal langsam, damit sie Zeit zum Schnüffeln hat, sie liebt es so sehr, wir gehen oft auf unserem Feldweg, den liebt sie auch so dolle und wehe wir biegen dort nicht ab, dann schaut sie mich an und bleibt stehen, als wenn sie sagen wollte, ne Frauchen da müssen wir jetzt einfach hin, ich will im hohen Gras rennen und mich wälzen und auf dem Weg meine Mäuse suchen, das weißt du doch, ganz ehrlich, ich kann ihr diesen Wunsch nicht abschlagen. Sie ist einfach für mich meine Kuschlerin extrem, mein kleiner Clown, mein Konfetti für die Seele, manchmal mein Ankerplatz, wo ich die kleinen und großen Ungerechtigkeiten loswerden kann, die im Leben manchmal passieren....

Das schönste was du Mensch und Tier schenken kannst ist Zeit....denn damit schenkst du ein Stück von deinem Leben !

Unser Ömchen Jule


19.09.2019

Wir freuen uns einen weiteren Hund aus unserer Zucht vorstellen zu können, der auch eine wundervolle Arbeit macht. Holly, aus der H-Wurf Verpaarung Inja swg of Calimero´s Castle & Ray of Sunshine´s Finally Felicity Filou ist jetzt ein anerkannter Besuchshund. Herzlichen Glückwunsch Tanja und Holly, wir wünschen euch immer viel Freude bei eurer Arbeit mit den Menschen !

li. Holly mit ihren "Kollegen"

Und auch Lotta (swg Bailey) und Molly (swg Ginger) möchte ich hier erwähnen, sie haben beide eine jagdliche Auffrischungsprüfung von der Kreisjägerschaft Bovenau bestanden und zwar Lotta hat den 1. Platz und Molly den 2. Platz belegt. Wir sind sehr stolz, auf unsere Jule Kinder, denn sie haben vorzügliche jagdliche Anlagen, die ein Retriever haben soll. Herzlichen Glückwunsch Andreas und Beate mit Lotta und Molly und ein herzliches Dankeschön, für eure Arbeit und Ausbildung mit unseren einfach wundervollen SWG´S !

Jule-D´Artagnan Tochter Lotta
Jule-Caruso Tochter Molly

16.09.2019

Heute haben wir "unsere" Fee-Valentino Tochter Lotte (swg Kaja) besucht, sie hat sich sehr gefreut, als sie uns wieder gesehen hat. Sie ist eine so charmante, hübsche, aktive und so süsse Maus und hat sich sehr schön entwickelt, es war eine Freude sie wiederzusehen. Am liebsten hätte ich Lotte eingepackt und mitgenommen, vielen Dank Iris, es war eine so nette Zeit mit euch !

Lotte im Juli 2019, noch bei uns

15.09.2019

Wir sind erstaunt, über die vielen Welpenanfragen für Gina´s Wurf im Sommer 2020, der ja nun noch eine ganze Weile dauert, wir freuen uns darüber natürlich sehr. In der kommenden Zeit werden wir nun wieder Welpeninteressenten zu Besuch haben, die sich schon freuen unser kleines Rudel kennenzulernen. Vielen Dank für das große Interesse an einem Welpen von unserer süssen Speedy Maus Gina !

Hier sind ein paar Bilder von Gina´s 1. Wurf......

31.08.2019

Ich habe heute eine ganz nette Mail mit Fotos von Gina-Valentino Tochter Lotte bekommen. Lotte bereichert das Leben von ihrer neuen Familie jeden Tag, sie ist sehr wissbegierig, aktiv und fährt sehr gerne Auto, außerdem fühlt sie sich im Wasser goldenwohl, ich freue mich sooo, über diese wunderbare Rückmeldung ! Die Fotos findet man wie immer seitlich auf der HP, aber ein Foto ist so genial geworden, dies muss ich einfach einzeln einstellen, vielen Dank für die schönen Bilder !

30.08.2019

Unsere Gina Maus ist gestern läufig geworden, also so ca. fast pünktlich, sehr wahrscheinlich wird sich der Deckzeitpunkt nächstes Jahr, um 1 Monat verschieben, statt im März, im April. Gina ist jetzt ein wenig ruhiger geworden, durch die Läufigkeit, aber es geht ihr sehr gut. Wir haben geplant, dass im nächsten Jahr eine kleine Maus bei uns bleibt, vielleicht von Gina oder vielleicht von Fee.....

29.08.2019

Ganz aktuelle Einzelbilder von gestern, alle vier sind manchmal gleich, aber jede auch so anders, eben einmalig !

Unser Ömchen Jule....


Unsere Zaubermaus Jane.....


Unsere liebe Zauberfee....


Unsere Gina Speedy Maus....

28.08.2019

Gina und Fee.....auch ziemlich beste Freundinnen.....

27.08.2019

Heute Vormittag waren wir mit unseren 4 Mädels am Strand in Heidkate, es war wie immer sehr schön dort, die glorreichen vier hatten sehr viel Spaß am und im Wasser. Ömchen Jane musste natürlich wieder das tun, was sie immer tut, Sandbaden findet sie einfach immer und immer wieder spitze, alle anderen machen dies nicht. Mit Herrchen baden gehen finden natürlich alle wunderbar, Jane geht zwar auch mit, aber nicht lange, dann ist sie wieder bei mir, meine Zaubermaus. Und alle anderen Hunde waren wieder ausnahmslos nett gewesen, so macht Strand Spaß, unsere Mädels sind allesamt so verträglich mit anderen Hunden, das finde ich schon echt toll. Gerade am Hundestrand laufen alle Hunde unangeleint, so können sie sich ganz frei aufeinander zu bewegen und "Hallo" sagen auf ihre Art und sie dann wieder weiter ihres Weges laufen. Ich habe heute super souveräne Hunde gesehen, die alle sehr gut miteinander kommuniziert haben, richtig tolles soziales Verhalten und wir Menschen waren sowas von entspannt.......

 

25.08.2019

Ich liebe dieses Foto von Jule und Jane.....ziemlich beste Freundinnen......Freundschaft muss nicht perfekt sein, sie muss echt sein !


22.08.2019

Alte Hunde sind einfach wunderbar....

Ich möchte hiermit mal nicht nur unsere Zuchthündinnen und Nachzucht erwähnen, sondern auch unsere Hunde Omis. Während ich meistens am Vormittag mit unseren beiden Jüngsten arbeite, ein wenig Unterordnung, ein wenig mit Dummy, ein wenig Suchen, oder einfach nur spazieren gehe, damit sie ihre "Zeitung" lesen können, es ist immer wieder spannend zu schnüffeln, dies mache ich meistens getrennt, erst mit Gina dann mit Fee, auch Jane hat noch Lust den Dummy zu suchen, vielleicht nicht mehr soviel und solange, aber das ist vollkommem in Ordnung. Dann am Nachmittag, sofern Herrchen Frühdienst hat, gehen mit ihm Jane, Fee und Gina in den Wald, da können alle nach Herzenslust laufen und schnüffeln, aber auch nur, weil sie auf den Wegen bleiben und absolut hören, das ist einfach ein unbedingtes Muss, damit sie alle auch unangeleint laufen können.

Und Ömchen Jule.....die geht mit mir, also quasi mit der Oma, bin ja auch schon eine stolze Omi. Ich genieße es so sehr, mit meiner Jule alleine, mal ohne die andere Meute, gemütlich und ohne Hast unseren Törn zu gehen, da mal schauen, hier mal schnüffeln, wenn uns ein anderer Hund entgegen kommt, der sich wichtig macht, wenn wir dran vorbeigehen, alles das ist unserer Ömchen völlig piepegal, sie lässt sich davon nicht provozieren und geht einfach weiter. Zwischendurch lasse ich ein Leckerchen fallen, das Julchen sucht, manchmal machen wir eine kurze Auszeit im Schatten, meistens aber machen wir das, was Jule schon immer gut fand, im Moment ist es ihr persönliches Highlight, nämlich Mäuse aufspüren, dann ist sie wie ein junger Hund, such die Maus, wo ist die Maus, ich helfe auch mal mit und wir beiden suchen dann gemeinsam.....mein Ömchen muss nicht mehr viel machen, spazieren gehen, schnüffeln und Mäuse suchen, dann ist sie der glücklichste Hund.....hatte ich schon erwähnt, wie einfach wunderbar alte Hunde sind........

Julchen mein Herzens Ömchen

20.08.2019

Wir warten jetzt auf die Läufigkeit von Gina nach ihrem ersten Wurf, es dauert wohl noch ein wenig, vielleicht verschiebt sich der geplante Decktermin im nächsten Jahr in den April. Unseren Mädels geht es allen wunderbar, nur unser Julchen läuft ab und zu ein bißchen unrund beim spazieren gehen, das macht mir ein wenig Sorge und werde es weiter beobachten, ansonsten geht es ihr aber sehr gut, sie ist nach wie vor, meine verrückte Schmusetante auf vier Pfoten.

Alle warten auf ihren Spaziergang, Geduld, es geht doch gleich los....
Feechen.....unser so süsser Schatz

10.08.2019

Wie jedes Jahr zur Sommerzeit haben wir ein Foto von Jane-Hummer Sohn Bruno bekommen, ein sehr hübscher, er sieht nach wie vor seiner Mama Jane so ähnlich, vielen Dank !

05.08.2019

Wir haben einige sehr nette und ausführliche Berichte von unserem K-Wurf (swg Fee & Wild Guy Valentino of Calimero´s Castle) bekommen. Alle sind sie sehr zufrieden und glücklich mit ihren Fee-Valentino Welpen, auch wenn die erste Woche, nicht immer so ganz gut geklappt hat, weil es ja doch schon eine ziemliche Umstellung für Mensch und Welpe ist, aber nach der Eingewöhnungszeit sind die Welpen auf einem sehr guten Weg. Das freut mich natürlich, wir fanden die kleinen Fellnäschen bei uns auch einfach wunderbar !

Unsere K-chen, 2 Tage alt

Und wir haben am Samstag eine Stippvisite bei Leni (swg Keyla) gemacht, eine so süsse Maus, auch sie hat sich gut eingelebt, ist mit Frauchen schon 2 Stationen mit dem Bus gefahren, in der Hundeschule ist Leni gerne und auch sonst ist sie, eben wie ein Welpe sein sollte, aufgeschlossen, neugierig, manchmal auch frech, ausgeglichen und verkuschelt, danke, dass wir euch besuchen konnten !

01.08.2019

Ich möchte hiermit einmal die Therapie-Begleithunde aus unserer Zucht erwähnen, angefangen hat alles mit Kalle (swg Diego) aus unserem D-Wurf mit Jane und Hummer. Es war schon aufregend für mich, als die Rüden bei uns getestet werden sollten, es war ja das erste Mal für uns, dass eine versierte Trainerin kam und die Welpen testet. Da habe ich mir schon Gedanken gemacht, was ist, wenn kein Welpe geeignet wäre, aber diese Gedanken waren völlig umsonst, denn sie wären alle für diese Arbeit geeignet, nur eben Kalle ist der best geeignetste gewesen. Er macht eine wundervolle Arbeit, für den Menschen, in einer Logopädie Praxis, in Altenheimen, für Demenz erkrankte Menschen, auch auf der Palliativ Station im UKSH Kiel unterstützt Kalle, auch in der Zeitung stand er schon öfter und wurde lobend erwähnt, mit seinen Hunde-Kollegen.

Aber nicht nur Kalle unterstützt sein Frauchen bei der Arbeit, auch sein Bruder Filou (swg De Vito), sein Halbbruder Karl (Fantastic Blue) aus unserem F-Wurf mit Jane und Jason, Emma (swg Greta) aus unserem G-Wurf mit Jule und Caruso, Finchen (swg Cati) aus unserem C-Wurf mit Jule und Filou ist unterstützend, als Schulhund dabei, Frido (swg Jackson) aus unserem J-Wurf mit Gina und Valentino ist in der Ausbildung und Barney (swg Karlo) aus unserem K-Wurf soll als Besuchshund seine Ausbildung beginnen und auch sein Bruder Karlsson soll sein Frauchen unterstützen. Ich bin unheimlich stolz auf meine Welpen, die so wunderbare Arbeit leisten.

Natürlich vergess ich auch meine anderen Welpen mit ihren Familien nicht, die als Team mit auf die Jagd gehen, die mit Frauchen oder Herrchen Mantrailing, Obedience, Dummy-Arbeit und ein Kumpel sind, mit denen man viel Freude hat, auch wenn man nicht ambitioniert in einem Verein trainiert, dafür ist eine vertrauensvolle Bindung wichtig und notwendig und dies ist das wichtigste in einem Mensch-Hund Team !

Aber eigentlich sind sie alle doch irgendwie auch für uns Therapie Hunde, die eigentlich keine Ansprüche, außer ihren Grundbedürfnissen stellen, die uns mitten ins Herz treffen, die uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern, die uns fordern, die uns in trüben Tagen ablenken, die uns Fehler verzeihen, die einfach für uns da sind, immer und jederzeit, weil sie uns mögen, so wie wir sind, sie sind ein Geschenk, für einige Zeit in unserem Leben.........

27.07.2019

Lebe deinen Traum......

Ich habe jetzt wieder Planungen im Kopf und hoffe, dass sie aufgehen werden. Wir hatten eine so schöne Zeit mit unseren Welpen, die natürlich auch anstrengend war, keine Frage, aber die kleinen, süssen Zwergnäschen mit dieser unbändigen Lebensfreude und Energie, mit ihrer supersüssen Ausstrahlung und dieses liebe Kuschelwesen sind es für mich allemal wert. 

Unsere Großen finden es toll, dass unsere gesamte Aufmerksamkeit wieder bei ihnen ist und sie sie nicht teilen müssen. Unseren beiden Ömchen sind gesund und ihnen geht es so gut, dafür bin ich jeden Tag echt dankbar, auch unsere beiden jüngsten haben sich wieder erholt nach ihren Würfen und nun haben sie erstmal Pause und ihren Alltag wieder. Auch für mich ist es eine schöne Zeit, mit spazieren gehen, wieder ein bißchen arbeiten mit meinen Mädels, oder einfach nur den Strand und den Garten genießen, oder einfach nur wieder abends ausgiebig kuscheln....das Leben ist schön !

Heute hat unser Nachzuchtrüde simply wonderful Golden Djuke auf der Rassehunde- Ausstellung in Pfronten von der Richterin Gisela Werner ein Vorzüglich erhalten, mit einer sehr schönen Bewertung :

Freundlicher, etwas leichterer 5 jähriger Rüde, wohlgeformter, ausdrucksvoller Rüdenkopf, dunkle Augen, gute Halslänge, gut gewölbter Brustkorb, korrektes Haarkleid, fester Rücken, lobenswert die schönen Katzenpfoten, mir gefällt besonders die Leichtigkeit und der Raumgriff, den der Rüde in der Bewegung zeigt.

Herzlichen Glückwunsch an Dimi und Djuke, wir freuen uns mit euch !

25.07.2019

HAPPY BIRTHDAY LIEBER C-WURF ZUM 6. GEBURTSTAG !

Liebe Lotte, liebe Catinka, lieber Bo, liebe Holly, liebe Finchen, lieber Carlos, lieber Campino und liebe Caja, wir wünschen euch einen wundervollen Tag mit euren Familien und lasst euch heute ganz besonders verwöhnen !

20.07.2019

Heute waren wir mit unseren Mädels in Seevetal eingeladen, bei Cordula und Thomas mit Jule Tochter Caja und "Familienzuwachs" Wilma, Nicole mit den Jane Söhnen Davis und Filou waren auch dabei. Wir haben einen sehr schönen und lustigen Tag zusammen verbracht, gegrillt, erzählt und gelacht, auch die Hunde insgesamt ja 8, hatten auch ihren Spaß, mit planschen und spielen. Es war toll, meine Nachzucht wiederzusehen, sehr hübsch und vom Wesen einfach wunderbar, ganz lieben Dank an Cordula und Thomas, für die 6 jährige Freundschaft und wir hoffen, es kommen noch etliche Jahre dazu !

17.07.2019

Wir haben schöne, süsse, spaßige, aber auch anstrengende Wochen hinter uns und tolle Momente, die uns in Erinnerung bleiben, wenn wir später davon erzählen und sagen, weißt du noch.......Gina hat sich wieder sehr gut erholt und rennt und macht und ist wie immer überall wieder die erste. Fee geht es auch gut, nachdem ihre Welpen abgeholt worden sind, hat sie am Nachmittag nach ihnen gesucht, aber den nächsten Tag  war es gut und sie genießt es wieder mit uns im Wohnzimmer zu relaxen. Und bei uns fängt jetzt wieder der Alltag an, nach dieser lebhaften, fröhlichen und kuschligen Zeit, wir freuen uns drauf.....

Hier letzte Bilder mit Fee-Valentino Tochter Leni, bevor auch sie abgeholt wurde

15.07.2019

Abschluss  K-Wurftagebuch Fee/Valentino !

01.07.2019

HAPPY BIRTHDAY LIEBE JANE ZUM 8. GEBURTSTAG !

Nun bist du schon 8 Jahre liebe Zaubermaus, gehst mit deiner ruhigen Art und inneren Ruhe gelassen durch´s Leben, du bist unser Ruhepool, in unserem manchmal stressigen Alltag, wir lieben dich ganz doll und wünschen dir alles Gute, vor allen Dingen Gesundheit und dass du noch ganz lange bei uns bleibst, meine Süsse........

Der erste Tag bei uns, ich bin Claudia unheimlich dankbar für unsere wundervolle Zaubermaus
Und heute 8 Jahre jung, unser Fellwunder

30.06.2019

Neues im  K-Wurftagebuch Fee/Valentino !

21.06.2019

Hier eine Nachlese von unseren K-chen an Bildern von gestern Abend, eine so fotogene Truppe !

20.06.2019

Neues im  K-Wurftagebuch Fee/Valentino !

09.06.2019

HAPPY BIRTHDAY LIEBER G-WURF ZUM 3. GEBURTSTAG !

Unsere liebe Gina wünscht ihren Geschwistern und wir unseren G-chen, dir lieber George, lieber Teddy, lieber Giga, liebe Molly und liebe Emma, einen tollen Geburtstag und einen wunderschönen Tag mit euren Familien !

Liebe Gina Maus, schon 3 Jahre bist du bei uns, unsere Speedy Gonzales, immer fröhlich, immer mit Hummeln im "Hintern", immer die erste, immer so total verkuschelt, immer manchmal auch unsere verrückte Schmusetante auf vier Pfoten, immer ausnahmslos apportierfreudig....du und deine Mama Jule seid euch in manchen Dingen so ähnlich, dafür bin ich immer dankbar....ich liebe dich, so wie du bist....

Gina mit knapp 8 Wochen
Gina mit ihren ersten Welpen

07.06.2019

Neues im  K-Wurftagebuch Fee/Valentino !

27.05.2019

Abschluss  J-Wurftagebuch Gina/Valentino !

26.05.2019

Heute war es soweit, unsere 9er Bande wurde von ihren Familien abgeholt, mehr im  J-Wurftagebuch Gina/Valentino !

Und wir haben noch ein paar Bilder von Samstag, von unseren süssen Zwergnäschen mit Mama Gina und Ömchen Jule !

25.05.2019

Neues im  K-Wurftagebuch Fee/Valentino !

23.05.2019

Neues im  J-Wurftagebuch Gina/Valentino !

20.05.2019

Unsere K-chen haben das Licht der Welt erblickt, wir freuen uns so sehr, mehr im  K-Wurftagebuch Fee/Valentino !

Und Neues im  J-Wurftagebuch Gina/Valentino !

18.05.2019

HD/ED Röntgen

Ich bin Hobbyzüchterin von der Rasse Golden Retriever, mit Leib und Seele, darum ist es mir auch wichtig verantwortungsvoll zu züchten, darum züchte ich unter dem GRC, mit seinen strengen Auflagen für die Zucht ! Mir ist es sehr wichtig gesunde und lebensfrohe Golden zu züchten, damit der Hund und seine Familie glückliche Jahre zusammen verbringen können, darum ist es wichtig, dass die Welpenkäufer ihre Hunde ab dem 12. Lebensmonat offiziell röntgen lassen und vom Gutachter des GRC auswerten lassen !

Bilder von gestern im  J-Wurftagebuch Gina/Valentino !

Und wir haben wieder ein Röntgenergebnis aus dem I-Wurf (I'm Terra Antyda Marlo of Nordic History x Simply wonderful Golden Fee), Sam hat A2 Hüften und ist auch ED frei, das ist super, wir freuen uns sehr mit Sam´s Familie !

Und ein Update von Fee...sie hat ein sehr dickes Bäuchlein, mittlerweile hat Fee einen Umfang von knapp 100 cm, es geht ihr soweit gut, sie mag es jetzt total gerne, wenn ich bei ihr bin und sie kuschel, sie braucht jetzt einfach diese Nähe, ich denke, es dauert nicht mehr lange, bis sich die kleinen Zwerge auf den Weg machen.....

17.05.2019

Lieber Opi Joshi, alter Kumpel, heute wäre dein 15. Geburtstag, wir vermissen dich...manchmal ist mir so, als wärst du noch hier......natürlich haben wir in unserem J-Wurf auch einen Joshi in der Ahnentafel und was uns besonders freut, dass dein Namensvetter diesen Namen als Rufnamen behält.......

16.05.2019

Neues im  J-Wurftagebuch Gina/Valentino !

15.05.2019

Alte Hunde sind einfach wunderbar....wenn ich manchmal daran denke.....wie soll es bloß mal werden.....ohne dich, meine verrückte Schmusetante......für mich bist du unsterblich Julchen....

14.05.2019

Neues im  J-Wurftagebuch Gina/Valentino !

Neues im  K-Wurftagebuch Fee/Valentino !

05.05.2019

Neues im  J-Wurftagebuch Gina/Valentino !

Morgens um halb acht....die Kleinen bekommen ihr Frühstück und die Großen ihre Spazierrunde, bei herrlichem Sonnenschein !

v.l.n.r. Ömchen Jane, Ömchen Jule, Gina und Fee

03.05.2019

Die nächsten Röntgenergebnisse von Fee´s erstem Wurf (I'm Terra Antyda Marlo of Nordic History x Simply wonderful Golden Fee) sind da, Elmo und Abby HD A/1 und Lotta A/2 und alle ED frei, wir freuen uns sehr, über diese tollen Ergebnisse ! Vielen Dank an die Besitzer für das Röntgen und die verantwortungsvolle Aufzucht !

Fee ihre ersten Welpen, unser I-Wurf

02.05.2019

Neues im  K-Wurftagebuch Fee/Valentino !

01.05.2019

Neues im  J-Wurftagebuch Gina/Valentino !

30.04.2019

Heute habe ich von Fee´s Schwester Lissy ein paar schöne Bilder bekommen, eine ganz hübsche ist sie geworden, mit einem tollen freundlichen Ausdruck, sehr gefreut habe ich mich darüber, es ist immer sehr schade, wenn ich von einigen "meiner" swg´s so gar nichts mehr höre, darum war das heute eine sehr schöne Überraschung für mich !

Und Lissy hat bereits im letzten Jahr mit ihrem Frauchen die BHV-Hundeführerschein-Prüfung Stufe 2 bestanden, super herzlichen Glückwunsch von uns und Mama Jane !

29.04.2019

Neues im  K-Wurftagebuch Fee/Valentino !

28.04.2019

Aktuelle Bilder im  J-Wurftagebuch Gina/Valentino !

26.04.2019

HAPPY BIRTHDAY lieber B-Wurf zum 7. Geburtstag !
Liebe Lotta (Bonny), lieber Barney, liebe Bella, lieber Bootsmann, liebe Layla, liebe Lotta (Bailey) und lieber Balou, wir gratulieren euch ganz herzlich und wünschen euch einen wunderschönen Tag mit euren Famillien !

 Neues im  K-Wurftagebuch Fee/Valentino !

25.04.2019

Neues im  J-Wurftagebuch Gina/Valentino !

23.04.2019

Neues im  K-Wurftagebuch Fee/Valentino !

22.04.2019

Neues im  J-Wurftagebuch Gina/Valentino !

19.04.2019

Heute beginnt unser  K-Wurftagebuch Fee/Valentino !

18.04.2019

Neues im  J-Wurftagebuch !

16.04.2019

Wir freuen uns riesig....auch Fee erwartet Welpen, mehr unter  Wurfplanung  Fee / Valentino !

Und Kalle aus unserem D-Wurf (Inja swg of Calimero´s Castle & Windwhirl Gambler Gang Gideon) ist heute in den Kieler Nachrichten, einfach wundervoll, wie die Menschen sich so sehr auf die Hunde freuen !
 

14.04.2019

Neues im  J-Wurftagebuch !

13.04.2019

Freud und Leid......

simply wonderful Golden Inja, Anouk liebevoll Nouki genannt 18.01.2018-11.04.2019

Wir sind sehr traurig.....Nouki ist aus Fee´s erstem Wurf und war unsere Frau Lila, sie kam mit einem deformierten Vorderbein auf die Welt, sie war von Anfang an, eine kleine Kämpferin und hat sich trotzdem sehr gut entwickelt, sie ist zu einer sehr hübschen Hündin herangewachsen, mit einer extremen Lebensfreude und sie hatte ein sehr liebes und fröhliches Wesen. Ihre Familie hat sie liebevoll gefördert und tierärztlich super betreuen lassen, auch wenn Nouki nur kurz bei uns sein konnte, hatte sie eine wunderbare Zeit mit ihrer Familie.

Danke Nouki, dass du bei uns warst, jetzt bist du ein Engel auf vier Pfoten, mit einer wunderschönen Lakritznase, der seine Flügel bekommen hat.......

12.04.2019

Neues im  J-Wurftagebuch !

09.04.2019

Neues unter  Wurfplanung  Fee / Valentino !

07.04.2019

Neues im  J-Wurftagebuch !

01.04.2019

Wir haben gestern Abend Gina´s ersten Wurf begrüßt, mehr im  J-Wurftagebuch !

29.03.2019

Neues unter  Wurfplanung  Fee / Valentino !

27.03.2019

Kleines Update.....bei uns ist es noch ruhig, Gina ist immer noch entspannt, es geht ihr gut, wir kuscheln viel und machen es uns gemütlich, wir erwarten unsere kleinen swg´s sehnsüchtig....

26.03.2019

Neues im   J-Wurftagebuch  !

22.03.2019

Neues im  J-Wurftagebuch !

Und Fee hat heute Valentino besucht, mehr unter Wurfplanung  Fee / Valentino !

08.03.2019

Ich habe eben in unserem I-Wurftagebuch gestöbert und dabei dies süsse Bild entdeckt !

07.03.2019

Neues im  J-Wurftagebuch !

01.03.2019

Neues im  J-Wurftagebuch !

Und wir haben heute das erste Röntgenergebnis aus Fee´s erstem Wurf bekommen, Indigo hat HD A1/A2 und ED frei, wir freuen uns sehr !!!!!!!!!!!!!!!!

27.02.2019

Jane nehme ich jetzt aus der Zucht, sie hat uns 3 Würfe geschenkt und nun kann sie mit Jule ihr "Rentnerleben" bei uns genießen !

Jane und ich waren bei ihrer Welpenaufzucht ein so enges Team, dieses absolute Vertrauen was sie mir geschenkt hat, es reichte uns ein Blickkontakt und ich wußte, wie ich ihr helfen sollte, unbeschreiblich, ich werde es vermissen.....danke liebe Zaubermaus, für diese wundervollen Momente !

Jane mit ihrem ersten Wurf 2013

25.02.2019

Heute beginnt unser  J-Wurftagebuch !

23.02.2019

Worte können nicht beschreiben, wie glücklich ich gerade bin, mehr unter  Wurfplanung Gina/Valentino !

19.02.2019

Ich fühle mich gerade so, als wenn wir unseren ersten Wurf vielleicht erwarten. Der Deckakt hat so super geklappt, wie man es sich nur wünschen kann, Gina und Valentino mochten sich quasi sofort, das Vorspiel hat nur wenige Minuten gedauert und die beiden waren sich einig. Gina macht es aber auch sehr spannend ! Man wartet auf jede Veränderung seiner Hündin, schläft und döst sie nicht doch vielleicht mehr, ist sie draußen nicht doch schon ein wenig langsamer oder ist sie doch wie immer.....Gina lässt sich nicht viel anmerken, wir warten weiter !

Gina heute Mittag

18.02.2019

Ein aktuelles Foto von Jule-Filou Sohn Bo, aus unserem C-Wurf, sehr hübsch der Kuschelbär !

17.02.2019

Neues unter  Wurfplanung Gina/Frühjahr 2019  !  

15.02.2019

Ein aktuelles Foto von Jane Tochter und gleichzeitig Fee´s Schwester Abby, ich finde, sie sieht ihrer Mama sehr ähnlich, süsse Maus !

13.02.2019

Um mir die "Wartezeit" zu verkürzen, habe ich Bilder von unseren Mädels ausgesucht, die ich sehr hübsch finde !

Zaubermaus Jane
Ömchen Jule
Kleine Fee an ihrem Lieblingsplatz, ist heute auch noch so
Klein Gina, das erste Mal am Strand

11.02.2019

Neues unter  Wurfplanung Gina/Frühjahr 2019 !

Und hier ein Foto vom August 2018 mit Gina im Wasser in der Ostsee !

02.02.2019

Erinnerung....ein letztes Foto von unserem Opi Joshi mit seinen Mädels....du fehlst.....

29.01.2019

Ein paar Bilder von unserer Gina Maus !

27.01.2019

Manchmal kommt es anders.....da Fee ihre Läufigkeitsanzeichen abgebrochen hat, vielleicht weil Opi Joshi nicht mehr bei uns ist, die beiden hatten ein enges Verhältnis zueinander, trauert sie und es ist einiges durcheinander geraten bei ihr, habe ich mich entschlossen, Gina vorzuziehen, weiteres unter  Wurfplanung Gina !

22.01.2019

Mit unserer Jane geht es im Februar/März nochmals zu einer tierärtzlichen Untersuchung, damit wir endgültig wissen, ob wir mit ihr vielleicht einen letzten Wurf bekommen dürfen. Jane geht es wie immer sehr gut und ich würde mich so freuen, wenn es doch nochmal klappen sollte. Im April/Mai möchten wir es dann nocheinmal mit ihr versuchen, natürlich vorausgesetzt, unser Tierarzt gibt sein OK dafür, wir haben auch schon einen Deckrüden ausgesucht, mit dem Jane schon einmal wundervolle Welpen bekommen hat. Für mich würde es sehr viel bedeuten, ein allerletztesmal Mal mit Jane ihre Welpen aufziehen zu dürfen. Vielleicht klappt es ja und wenn nicht, dann ist es auch gut und Jane geht in ihren wohlverdienten "Ruhestand", unsere zauberhafte Zaubermaus.

Jane mit ihrem dritten Wurf 2017

Jane´s Sohn und gleichzeitig Fee´s Bruder Karl macht eine tolle Arbeit auf der Palliativstation in Kiel, du bist so klasse lieber Karl, Charlyn natürlich auch, ihr seid ein tolles Team, danke dafür !

19.01.2019

Traurige Tage haben wir hinter uns und die Erde dreht sich weiter, sie duldet kein Stillstand......Gina ist seit ein paar Tagen läufig, jetzt warten wir gespannt auf Fee ! Für unsere Welpeninteressenten : aller Wahrscheinlichkeit nach wird jetzt der Deckzeitraum ca. Anfang/Mitte Februar und nicht wie geplant im Januar stattfinden, die Abgabe der Welpen wäre dann im Juni !

18.01.2019

HAPPY BIRTHDAY LIEBE JULE ZUM 10. GEBURTSTAG !

Mein Julchen, meine verrückte Schmusetante auf vier Pfoten, mein Konfetti für die Seele, wir wünschen uns noch viele Jahre mit dir, mein Ömchen !

 

HAPPY BIRTHDAY LIEBER I-WURF ZUM 1. GEBURTSTAG !

Liebe Lotta, lieber Sam, lieber Elmo, liebe Nala, liebe Abby, lieber Indigo und liebe Anouk, wir gratulieren euch ganz herzlich und wünschen euch einen tollen ersten Geburtstag mit euren Familien, lasst euch heute ganz besonders verwöhnen !

17.01.2019

Gedanken an unsere Hunde

4 Tage bevor wir Joshi haben gehen lassen, ist mir was passiert, das ich aufschreiben möchte ! Wir wollten gerade Abendbrot essen, wie immer schaute ich mal wieder Joshi an und plötzlich, wie aus dem Nichts, durchzog mich ein heftiges, tieftrauriges Gefühl, ich musste mich erstmal setzen, dann wußte ich, dass es für Joshi Zeit ist zu gehen und wir ihm dabei helfen müssen. Dieses Gefühl, für ein paar Sekunden, war so intensiv, ich werde es nie vergessen ! Kurze Zeit später setzte sich Julchen neben mir, schwanzwedelnd und sie schaute mich an, mit ihrer Fröhlichkeit, wie immer, wenn es mir mal nicht gut geht , als wenn sie sagen wollte, hey ich bin da, ich bin doch da für dich ! Hunde sind so hochsensible Lebewesen, man geht mit der Zeit, ein so inniges und vertrautes Verhältnis mit ihnen ein, dass man nur Liebe nennen kann !

16.01.2019

HAPPY BIRTHDAY LIEBER H-WURF ZUM 2. GEBURTSTAG !

Lieber Larson, liebe Elli, lieber Henri, liebe Holly, lieber Cody, liebe Haylie und liebe Luna, wir gratulieren euch ganz herzlich und wünschen euch einen wundervollen Tag mit euren Familien !

15.01.2019

Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist !

Joshi 17.05.2004 - 15.01.2019

Heute haben wir unseren Opi Joshi gehen lassen, fast 15 Jahre mit unser Leben.....kennengelernt haben wir dich, da warst du erst ein paar Stunden auf der Welt, du warst der kleinste Rüde aus dem Wurf und bist ein ganz Großer geworden.....das einzigste was wir jetzt noch für dich tun konnten, ein Abschied in Würde.....danke für die schöne und tolle Zeit mit dir, komm gut rüber, lieber Freund und Kumpel....du fehlst......

Man kann Tränen vergießen, weil sie gegangen sind
oder man kann lächeln, weil sie gelebt haben.

Man kann seine Augen verschließen und beten, dass sie wiederkehren,
oder man kann seine Augen öffnen und all das sehen, was sie hinterlassen haben.

Das Herz kann leer sein, weil man sie nicht sehen kann,
oder man kann voll Liebe sein, die man mit ihnen geteilt hat.

Man kann sich vom Morgen abwenden und im Gestern leben,
oder man kann morgen glücklich sein, wegen dem Gestern.

Man kann sich erinnern, dass sie gegangen sind,
oder man kann ihr Andenken bewahren und es weiterleben lassen.

Man kann weinen und sich verschließen, leer sein und sich abwenden
oder man kann tun, was sie gewollt hätten:
lächeln, seine Augen öffnen, lieben und weitermachen.

12.01.2019

Normal sind unsere beiden jüngsten Mädels bis dato immer pünktlich mit ihrer Läufigkeit gewesen, nur diesmal nicht, aber wir wissen ja, dass es nicht immer nach Plan laufen kann. Also, warten wir weiter und freuen uns schon riesig, wenn es soweit ist !

Trotz aller Vorfreude, macht uns unser Opi Joshi ein bißchen Sorgen, die schlechteren Tage überwiegen jetzt, obwohl Hunger und gut fressen tut er nach wie vor, aber seine alten Knochen bauen immer mehr ab. Im Mai wird er 15 Jahre, wir hoffen, dass wir noch zusammen seinen Geburtstag erleben dürfen !

Fee heute morgen

10.01.2019

Normalerweise äußere ich mich so gar nicht, sondern denk mir meinen Teil dazu, aber irgendwie muss ich zu diesem Thema meine Meinung kundtun. Neulich auf Facebook habe ich wieder mal was zum Trockenfutter gelesen, es ist einfach unglaublich, wie dieses Futter verteufelt wird und anscheinend nur noch die Barfer ihre Hunde nicht zu Tode füttern. Überschrift : Deutsche servieren ihren Hunden den letzten Fraß und es wird den Leuten auch noch Angst gemacht, weil ja angeblich mit den Umsatzzahlen der Futterindustrie die Krebsrate bei Hunden und Katzen massiv angestiegen ist, das sollen inzwischen viele Tierärzte behaupten, aber daran, dass sich unsere Umwelt stark verändert hat, wie Umweltgifte, Umwelteinflüsse, Abgase uvm. davon redet man nicht, es ist nur das Trofu schuld. Nach diesen und anderen Artikeln muss man sich ja als Trockenfütterer schon schämen und ein furchtbar schlechtes Gewissen haben, seinen Hunden gegenüber. Aber das habe ich ganz und gar nicht. Und dieser Trend für diese Nahrungsergänzungsmittel, natürlich kann man diese Mittelchen mal unterstützend, bei einem kranken Hund geben, aber kein gesunder Hund muss das haben, meiner Ansicht nach. Es ist natürlich auch so, dass es Hunden, die an Allergien, Unverträglichkeit leiden, mit der Frischfleisch Fütterung besser geht, aber man kann doch nicht von Haus aus das Trofu für alles verantwortlich machen. Und diese teilweise hitzigen Diskussionen über die Fütterung an unseren Hunden, ist schon massiv, aber so ist es in unserer "Wohlstandsgesellschaft" !

Ich wunder mich immer wieder und jeden Tag....meine Hunde füttere ich mit hochwertigen Trofu, sie sind fit, agil, haben glänzendes Fell und sind Lebensfreude pur....unser Opi Joshi wird 15, unser Julchen bald 10 Jahre und ich frage mich, nach diesen diversen Artikeln, wie es sein kann, dass unsere Hunde überhaupt noch leben......

Lasst doch ganz einfach den Barfern ihr Frischfleisch und den anderen ihr Trofu, dann ist die Welt gleich gar nicht mehr so kompliziert !

09.01.2019

Wir warten auf die Läufigkeit von Fee, normal würde sie Mitte des Monats soweit sein, mal sehen, ob sie wieder pünktlich ist.

Hier aktuelle Bilder von Jule-D´Artagnan Tochter Amy aus unserem A-Wurf, so süß mit ihrem grauen Schnäuzchen.

08.01.2019

HAPPY BIRTHDAY LIEBER A-WURF ZUM 8. GEBURTSTAG !

Lieber Anton, lieber Alwin, liebe Elli, liebe Fine, liebe Abby, liebe Amy und lieber Cooper, wir gratulieren euch ganz herzlich und wünschen euch einen wunderschönen Tag mit euren Familien !

8 Jahre ist es schon her, unser erster Wurf....ihr werdet immer was ganz besonderes für uns bleiben.....Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren !

01.01.2019

Wir wünschen ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr !

Unser Rudel hat die Knallerei ganz gut ausgehalten, außer Jule sie war schon ein bisschen nervöser, das kannten wir sonst von ihr nicht, aber je älter sie wird, desto unheimlicher wird ihr der Krach. Sie wollte unbedingt mit bei uns schlafen, sie durfte auch und Jule wähnte sich dann in Sicherheit und war zufrieden, mein Ömchen !

Nun warten wir total gespannt auf Fee und hoffen, dass sie wie immer pünktlich läufig wird !

Unsere Feechen