SIMPLY WONDERFUL GOLDEN

 Golden Retriever    FCI/VDH/GRC

News 2017

30.12.2017

Neues im  I-Wurftagebuch  !

Wir haben heute nochmal Bilder von Jule-Caruso Sohn Giga bekommen, die sind so süß, die wollte ich euch nicht vorenthalten !

29.12.2017

Heute habe ich erfahren, dass Jane´s Papa, Golden Mountain Spring´s Nashville, im November seine letzte Reise antreten musste. Ich weiß noch damals, als ich die Wurfplanung bei Claudia (Züchterin von Jane) mit Jane´s Mama Gina und Nash gesehen habe, war ich total begeistert und musste nicht lange überlegen, zu fragen, ob ich aus dieser Verpaarung, eine Hündin bekommen könnte. Ich habe Nash zwar nie live gesehen, aber die Bilder von ihm und auch die Beschreibung, haben mich absolut überzeugt. Nash lebt in Jane und auch in Fee (Opa) und in meiner kleinen Gina Maus (Uropa, väterlicherseits) weiter !

R.I.P. Nash

27.12.2017

Neues im  I-Wurftagebuch !

24.12.2017

Neues im I-Wurftagebuch !

Auch von unserem hübschen Jule-Caruso Sohn Teddy haben wir liebe Weihnachtsgrüße und schicke Bilder bekommen, worüber wir uns sehr gefreut haben, lieben Dank Kerstin !

22.12.2017

Wir möchten uns bedanken, für die lieben Weihnachtsgrüße, von unseren Welpenfamilien, insbesondere Cordula und Thomas mit Jule-Filou Tochter Caja, für den so schönen Weihnachtsstrauß, Nicole und Martin mit Jane-Hummer Sohn Davis und Jane-Jason Sohn Filou, für die leckeren Weihnachtspakete jedes Jahr und Wencke mit Familie und Jule-D´Artagnan Tochter Bella, für die lieben, handgeschriebenen Weihnachtskarten mit Bild und das schon seit 2012, euch allen, vielen Dank dafür !

Jeder Tag hat sein Licht und seine Schatten. Wichtig ist, die kleinen Glücksmomente wahrzunehmen, die uns geschenkt werden !

20.12.2017

Heute beginnt unser I-Wurftagebuch !

19.12.2017

Auch von Jule-Caruso Sohn Giga haben wir liebe Weihnachtsgrüße bekommen, lieben Dank, Andrea und Nils !


Und von Fee´s Schwester Franzi auch liebe Weihnachtsgrüße, lieben Dank, Elfi und Hermann !

18.12.2017

Heute Vormittag waren Fee und Gina mal wieder am Nord-Ostsee Kanal zum Schiffe schauen und haben gleichzeitig ein kühles Wellness Bad, für die Pfoten genommen.

17.12.2017

Wir haben liebe Weihnachtsgrüße von Fee´s Schwester Abby bekommen und auch schöne Bilder, vielen lieben Dank, Annika, Abby ist auch so eine hübsche Maus und ihre Freundin Kira ebenso !

15.12.2017

Wir sind überglücklich, Fee erwartet Welpen, mehr unter  I-Wurfplanung

14.12.2017

Ach ja, unsere Gina Maus.....als Hund hat man es manchmal doch schwer, so ein Abend auf der Couch.....obwohl, hatten wir nicht mal gesagt, der Hund kommt bei uns nicht auf die Couch, absolut nicht, nie und nimmer und überhaupt, wir waren uns eigentlich mal einig......aber mal ganz ehrlich, kann man dieses süsse, kuschlige, herzige,niedliche, einfach wundervolle Hundekind von der Couch verweisen....

13.12.2017

Jule-Filou Tochter Caja im Winterwonderland, diese legendäre Rolle hat Mama Jule einwandfrei weiter vererbt, ich sag ja, Julchen ist und bleibt meine verrückte Schmusetante auf vier Pfoten und Caja steht ihr in nichts nach !

12.12.2017

Ach ja, unsere liebe Fee....auf den Spaziergängen ist sie nicht mehr so aktiv, wie sonst, zuhause döst sie fast nur noch, aber ihr Hunger ist so wie immer, oder doch ein bißchen mehr..... Ich berichte wieder, wenn wir beim Ultraschall waren, bitte Daumen drücken !

08.12.2017

Es wird so langsam spannend, mehr unter  I-Wurfplanung  !

Und wieder Bilder, oh, was bin ich glücklich, diesmal von Jule-Caruso Sohn Giga, haben wir sehr schöne Fotos bekommen, lieben Dank Andrea !

06.12.2017

Auch von Jule-D´Artagnan Tochter Bella haben wir sehr schöne Bilder bekommen, wir freuen uns sehr, lieben Dank, Wencke !


Und von Jane-Jason Sohn Karl, haben wir einen lieben Nikolausgruß bekommen, so süss, wir freuen uns sehr darüber, lieben Dank Charlyn !


Und hier ein Bild von heute, Mama Jane mit Tochter Fee, so niedlich die beiden !

04.12.2017

Wir haben wieder Bilder bekommen, ganz besonders freuen wir uns über aktuelle Bilder von Anton, aus unserem A-Wurf, vielen lieben Dank, Steffi, Anton ist so ein süsser Schatz und ein wahrer Kämpfer !


Und auch freuen wir uns besonders, über Bilder von Fine, auch aus unserem A-Wurf, vielen lieben Dank, Susanne ! Fine in schöner Adventsstimmung, alles Gute, du süsse Maus !


Und wir freuen uns über Bilder von Teddy Djuke, aus unserem D-Wurf, Djukie hat eine sehr süsse Mitbewohnerin und Freundin, die Pebbles bekommen, viel Spaß euch beiden !

03.12.2017

Wir haben von Jule-Caruso Tochter Emma, einen zauberhaften Adventsgruß bekommen, vielen Dank, liebe Dagmar !

02.12.2017

Fee, unsere flotte Biene geht es unterdessen, wie immer sehr gut. Sie döst ein wenig mehr, wie vorher finde ich und auch mit Gina ist das Toben nicht mehr ganz so wild.

29.11.2017

Jane-Filou Tochter Holly, also, wenn jemand noch ein Zahnpasta Model sucht....

27.11.2017

Nun ist das Jahr 2017 bald schon zuende und ein neues Jahr fängt an, für mich ein Anlass, 2017 mal "Revue" passieren zu lassen. Im Januar hat unsere Zaubermaus Jane, ganz komplikationslos ihren 3. Wurf zur Welt gebracht. Unsere liebe Fee hat im April, ihre erste Ausstellung besucht, die FdW und die BHP/A bestanden, im Mai ihre zweite Ausstellung besucht, im Juli hat sie einen vorzüglichen Formwert bestätigt bekommen und auch ihre Zuchtzulassung erhalten. Ich finde, wir waren in diesem Jahr sehr fleißig und ich möchte auch die BHP/B mit Fee in Angriff nehmen. Unsere süsse Gina war im Mai auf ihrer ersten Ausstellung, im Juni noch einmal, im September hat sie die FdW bestanden und im Oktober hat auch sie einen vorzüglichen Formwert bestätigt bekommen. Im nächsten Jahr möchte ich mit ihr die BHP/A nachholen und mich mit Gina vermehrt in die Dummy-Arbeit einbringen, um an der DP/A teilzunehmen, das ist so mein Ziel.....

Unser Ömchen Jule ist nach wie vor gesund und munter, im Januar wird sie schon 9 Jahre, unsere Rudelchefin, ich liebe sie sehr, meine verrückte Schmusetante auf vier Pfoten ! Unsere Zaubermaus Jane ist nach wie vor, die ruhigste im Rudel, aber nicht, wenn es um´s Fressen geht, da ist sie mit die erste, mein so lieber, goldener Schatz !

Und jetzt warten wir sehr gespannt, auf den Ultraschall, wir sind guter Hoffnung.....ich finde, Fee ist jetzt schon, ein wenig ruhiger geworden.......

25.11.2017

Ich bin doch schon ein bißchen im Welpenfieber, darum hier mal ein paar Bilder , aus unserem letzten Wurf, dem H-Wurf mit Fee´s Mama Jane und Filou.

22.11.2017

Fee ist am 21./22. November gedeckt worden, mehr unter   I-Wurfplanung  !

20.11.2017

Nun ist auch ein Jule "Kind" ausgebildeter Therapie-Begleithund, wir freuen uns mit Dagmar und Zaubermaus Emma ! Ganz liebe Glückwünsche an euch beiden und viel Freude weiterhin, bei der Arbeit mit den Menschen, ihr seid ein tolles Team, danke !

 


Sehr gefreut habe ich mich über aktuelle Bilder von Amy, aus unserem A-Wurf, sie ist eine sehr hübsche Hündin, ich bin ganz verliebt in die süsse Maus, vielen lieben Dank, Oliver !


Und ganz bald, gibt es auch Neuigkeiten von Fee !

07.11.2017

Nun ist meine neue Webseite soweit fertig gestellt, es macht mir sehr viel Spaß und Freude, an meinem "Baby" zu arbeiten und immer mal wieder was neues auszuprobieren ! Hier werden, wie immer alle Neuigkeiten von unseren Hunden, unserer Zucht und Nachzucht, wie gewohnt einen Platz finden. Außerdem möchte ich mich bei unseren Welpenfamilien, für die immer wieder tollen Fotos, die ihr mir schickt, bedanken, auch dadurch bleibt die swg-Seite immer lebendig ! Und nun sind wir voller Vorfreude und warten gespannt, wann wir mit Fee losfahren können....

Und wir haben ein tolles Bild von den Jane-Söhnen Kalle und Karl bekommen, sie sind beide ausgebildete Therapie-Begleithunde und freuen sich auf den Feierabend !

05.11.2017

Es ist soweit, Fee ist jetzt läufig.....

03.11.2017

HAPPY BIRTHDAY lieber D-Wurf zum 4. Geburtstag !

Liebe Layla, lieber Karli, liebe Dori, lieber Davis, lieber Bruno, lieber Dooley,lieber Filou, liebe Emmi, lieber Kalle und lieber Djuke, wir gratulieren euch ganz herzlich und wünschen euch einen super schönen Tag, mit vielen Leckereien, bleibt gesund und munter !

02.11.2017

Wir freuen uns, bei Fee sind erste Anzeichen ihrer bevorstehenden Läufigkeit da, nun dauert es nicht mehr allzulang.....

01.11.2017

Auch Jule-Filou Tochter Caja (C-Wurf) macht jetzt Urlaub, viel Spaß liebe Caja !


31.10.2017

Wir haben sehr schöne Fotos von Jane-Jason Sohn Karl bekommen, zu sehen auf unserer  Fotoseite Nachzucht   , lieben Dank, Charlyn !   

30.10.2017

Auch Jule-Caruso Sohn Teddy (G-Wurf) war im Urlaub und hatte viel Spaß.



28.10.2017

Meine kleine Speedy Maus Gina hat heute in Itzehoe, den Formwert "Vorzüglich" von der Richterin Gisela Werner erhalten. Wir sind so happy....meine verrückte Rennmaus und so süsse Kuscheltante, ich bin so stolz auf dich !!!!!

26.10.2017

Seit gestern ist unsere kleine Gina läufig, ich denke, bei Fee wird es dann auch nicht mehr lange dauern, ich freue mich schon sehr....

25.10.2017

Jane-Filou Tochter Holly (H-Wurf), macht zum ersten Mal Urlaub in Dänemark und sie findet es einfach nur klasse.

Auch Jule-Filou Tochter Holly (C-Wurf) macht Urlaub in Dänemark, viel Spaß liebe Holly !


24.10.2017

Fee macht es spannend, ich glaube, wir müssen uns noch ein wenig mehr gedulden, also heißt es wieder warten....eigentlich ist der Zeitpunkt der Läufigkeit da, darum, man kann immer nur planen, ob sich die Natur dran hält, ist eine andere Sache.

23.10.2017

Manchmal muss man einen Neuanfang starten......

Hier ist sie jetzt, meine neue Webseite, fast alles habe ich von meiner alten Homepage übernommen, nur diese ist etwas ausgedünnt, ein paar Unterseiten fehlen und auch Bilder. Hier und da muss ich noch was ausbessern, aber es bringt mir sehr viel Spaß, hier auszuprobieren und zu basteln. Diese HP verwalte ich nun vollkommen selbst. Auch eine neue Adresse habe ich für meine "Neue", sie heißt jetzt, swg-jule.de und nicht mehr, simply-wonderful-golden.de, diesen Namen habe ich unserer Stammhündin Jule gewidmet.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Schauen !