Golden Retriever    FCI/VDH/GRC

Freiheiten die an einer Bedingung geknüpft sind, sind keine Freiheiten, es sind Privilegien, die man einem geben und nehmen kann, wie man will......

Neues

15.05.2022

Am 19. Mai hat unser K-Wurf seinen 3. Geburtstag. Ich wünsche euch einen supertollen Tag mit euren Familien, lasst euch verwöhnen und habt ein wunderschönes neues Lebensjahr......

Die Fee-Valentino Wuselchen sind nun schon eine Woche in ihrem neuen Zuhause, es war wieder spannend für die kleinen Mäuse ihr neues Heim zu erkunden. Nun lernt ihr die schöne Welt kennen mit euren Familien, ich wünsche euch dabei viel Spaß und Neugierde. Die Zeit mit euch ist wieder so schnell vergangen und sie war wieder so schön und soviel Freude habt ihr uns gegeben, ihr die letzten Wuselchen von unserer lieben Fee.....

20.04.2022

Zweieinhalb Wochen haben wir noch die Wuselchen von Fee....ihre letzten Wuselchen, Fee ist wieder sehr fürsorglich und eine liebe Mama.

Danke meine Zauberfee, für die wundervollen Welpen die du geboren und aufgezogen hast. Ich ziehe meinen Hut vor dir, du hast während der Würfe Höchstleistungen vollbracht, vor allem in den ersten vier Lebenswochen warst du rund um die Uhr für deine Wuselchen da, hast sie gesäugt, geputzt und warm gehalten, eine so liebe Mama...

04.04.2022

Am 31. März hatte unser J-Wurf seinen 3. Geburtstag gehabt, nachträglich alles Liebe von uns und im April ist der 10. Geburtstag von unserem B-Wurf, wir wünschen euch alles Gute und ein wunderschönes neues Lebensjahr !

Und von Fee-Valentino Sohn Barney haben wir tolle Schneebilder von Anfang April bekommen, Barney fand diesen Schneeeinbruch total super, aber seht selbst....vielen Dank für die Zusendung !

 

29.03.2022

Alles dreht sich immer noch um das C-Virus, man hat irgendwie vergessen, dass es noch andere Krankheiten gibt, wo man nicht weiß, ob es auf lange Zeit gut ausgeht.

Man hat ja Pläne, manchmal kann man sie umsetzen, manchmal nicht und dann muss man sich Gedanken machen, wie man in Zukunft sein Leben leben möchte. Da wir unsere Zuchthündinnen alle behalten (dies gehört für mich zu meiner Liebhaberzucht einfach dazu) und wir mit 5 Hunden wirklich die Grenze erreicht haben, auch platzmäßig, kann ich leider keine Hündin von unserer lieben Fee behalten, eigentlich war dies immer mein Plan, aber es hat sich alles anders ergeben, wenn man die Umstände schon vorher gewusst hätte, dann hätten wir jetzt eine Fee Tochter behalten, aber es sollte irgendwie nicht sein.

Meine kleine Nele wird, wenn alles klappt, meine letzte Zuchthündin sein, wir haben bestimmt noch schöne Jahre vor uns mit Nele und ich freue mich schon sehr, wenn sie das erste Mal Mama wird. Nele ist jetzt schon total süß, mit Fee ihren Welpen und macht sie auch schon sauber, meine kleine Maus. Und ich bin schon jetzt sehr neugierig und so gespannt, wie es mit Nele weitergeht, da sind ja nun noch ein paar Hürden zu meistern. Sie ist auf jeden Fall, die Hündin die ich jetzt brauch, für meine Seele, sie tut mir so gut, sie lenkt mich ab, sie fordert mich und sie entspannt mich auf ihre Art.

Bei uns am Wald

26.03.2022

Gerade in dieser Zeit, die für alle denke ich nicht leicht ist, ganz egal welche Meinung man darüber hat, ob glaubend oder kritisch, bin ich immer wieder glücklich, über die schönen Bilder, die ich bekomme von unserem Nachwuchs. Meine kleine Liebhaberzucht ist mit das beste, wertvollste und liebste was ich habe.......

Und wir haben wieder schöne Bilder von Nele´s Geschwistern bekommen, einmal von Gina-Zaboú Sohn Timber.....

von Gina-Zaboú Tochter Amy.....

und nochmal von Gina-Zaboú Sohn Moose, vielen Dank euch allen !

14.03.2022

Ich habe wieder sehr schöne Bilder bekommen, einmal von Fee-Zaboú Sohn Nash vom Foto-Shooting, er ist so ein hübsches "Kerlchen", dankeschön.....

und von Jane-Hummer Sohn Djuke bei der Dummy-Arbeit, auch mit seinen 8 Jahren hat Teddy Djuke immer noch sehr viel Spaß dabei, dankeschön !

11.03.2022

Während ich dies schreibe, ist Fee auf einem kleinen Spaziergang, bei uns ist alles noch ruhig, Fee geht es weiterhin mit ihrem dicken Bäuchlein gut und ich bin so gespannt wann es losgeht.....

2015 Fee...bei Mama Jane ist es am schönsten....

08.03.2022

Wir haben noch mehr Bilder von unseren Fee-Valentino L-chen bekommen, einmal von Finja....

und von Lynes, dankeschön für alle L-chen Bilder !

Und auch von Nele´s Geschwistern haben wir schöne Bilder bekommen, einmal von Lilly...

von Moose....

und von Odin, dankeschön !

05.03.2022

Heute haben wir unsere kleine, quirlige und sehr lebensfrohe Kuschelmaus Nele schon ein halbes Jahr. Ich bin sehr glücklich mit unserer kleinen Oona Nele und möchte sie nicht mehr missen......

03.03.2022

Und eine schöne Geburtstags - Collage von Barney haben wir bekommen, bei seiner Lieblingsbeschäftigung der Dummy-Arbeit.

02.03.2022

HAPPY BIRTHDAY LIEBER L-WURF ZUM ZWEITEN GEBURTSTAG !

Liebe L-chen, wir wünschen euch heute einen schönen Tag mit euren Familien, alles Gute und ein wunderschönes neues Lebensjahr !

Hier ist Karl mit seiner leckeren Geburtstagstorte

19.02.2022

Unser Ömchen....mein Seelchen......

13.02.2022

Heute hatte Nele ein Treffen mit Schwester Amy an der Ostsee, das war ein Spaß.....Nele braucht immer ein bißchen Zeit um mutiger zu werden, aber dann geht es los. Die beiden Schwestern konnten dann auch nicht genug vom Spielen kriegen und sie waren das erste Mal ein wenig länger im Wasser, zwar nur mit ihren Läufen, aber es wird.....und wir haben auch sehr viel Freude beim Zuschauen der beiden Wuselchen gehabt, was haben wir doch für ein Glück, nahe am Wasser zu leben, ich liebe es...vielen Dank an Maike und Dominic, für eure Zeit, es ist immer wieder schön mit euch dreien....

10.02.2022

Die kleine Nele macht uns sehr viel Freude, gestern habe ich wieder ein bißchen Dummy mit ihr gearbeitet, das erste Mal den Dummy halb auf einem Baum gelegt, Nele hat brav gewartet, bis ich wieder kam, dann habe ich sie losgeschickt, was für eine Freude Nele dabei zuzusehen, wie sie so aktiv und voller Spaß den Dummy gesucht hat. Es hat schon länger gedauert, aber sie war unermüdlich in der Suche drin, natürlich hat sie gefunden, wonach ich sie geschickt habe. Das macht eben für mich ein Golden aus, im Haus sehr entspannt, sich selbst mit einem Spielzeug zu beschäftigen, wenn nichts los ist oder zu dösen, dafür draußen mit allen Sinnen dabei sein, temperamentvoll und mit viel Freude mit mir den Spaziergang und die Aufgaben schaffen, sie ist schon mein süsser und verkuschelter Liebling.....

03.02.2022

Hier ist mal ein aktuelles Bild von unserer Gina Tochter Nele, alle Welpeninteressenten sind so begeistert von ihr, von ihrer ansteckenden Lebensfreude und Quirligkeit, sie ist einfach mein Schatz......

Mama Gina und Tochter Nele

02.02.2022

Nun sind es nur noch ein paar Tage bis zum Ultraschall, Fee geht es sehr gut, sie hat nach wie vor sehr viel Appetit, ist schon ein wenig ruhiger geworden und wie ich finde, auch kuschelbedürftiger, wir sind soooo gespannt........

Hier teilt sich Fee mit Nesthäkchen Nele ein Körbchen, es ist nun auch nicht so, dass wir nur eins haben, aber Nele Maus mag den Körperkontakt total gerne

26.01.2022

Vielen Dank für die wieder netten Welpenanfragen für meinen letzten Wurf mit Fee. Wir freuen uns auf die nächsten Besuche zum persönlichen Kennenlernen und warten sehr gespannt auf den Ultraschall, mein Gefühl sagt mir, das wir bald wieder kleine Wuselchen erwarten und wir würden uns sehr freuen  über dieses doch unerwartete Glück......

Damals......Fee in klein

20.01.2022

Heute habe ich eine traurige Nachricht, Ray of Sunshine´s Finally Felicity Filou, der Vater von unserem Jule C-Wurf und von unserem Jane H-Wurf ist gestern über die Regenbogenbrücke gegangen, wir haben von ihm sehr hübsche, arbeitsfreudige Welpen mit einem tollen Wesen bekommen, danke dir für die süsse Welpenschar Filou. Du warst ein sehr typvoller Golden und ein so süsser Kuschelbär, es tut mir sehr leid !

Komm gut rüber, lieber Filou.....

19.01.2022

Solang ich dich noch hab.....

Danke für

deinen Atem wenn du schläfst.....dein Wedeln wenn du dich freust.......deinen Trost wenn ich traurig bin....deinen Blick wenn du mich ansiehst......deine Wärme wenn du mich berührst......deine Nähe wenn ich sie brauche....deine Treue egal was geschieht.....deine Liebe in jedem Moment......

Danke liebes Ömchen Jule

01.01.2022

Weil in diesem Monat einige Geburtstage sind, möchte ich über den Januar berichten,

im Januar ist immer einiges los bei uns, es fängt am 8. Januar mit dem 11. Geburtstag unserer A-chen an, Wahnsinn unsere A Wuselchen schon 11 Jahre hier auf der Welt.....dann kommt ein Todestag, immer wieder traurig, aber auch dies gehört zum Leben dazu, unser Joshi ist seit dem 15. Januar 2019 nicht mehr bei uns, aber wir tragen unseren Opi weiter im Herzen und in der Erinnerung, die uns niemand nehmen kann......unsere H-chen werden am 16. Januar auch schon 5 Jahre.....dann kommt jetzt unsere Ömchen Jule, sie wird am 18. Januar 13 Jahre, wow unsere Ömi, ihr geht es sonst soweit gut, fressen geht immer und jeder Maulwurfshügel wird von ihr hemmungslos inspiziert und dabei ist es ihr ziemlich egal, wie sie danach aussieht und Jule ist für unsere kleine Nele immer noch die konsequente Omi, aber dass gerade die Omi ihr beibringt, wie man eben gesagte Hügel inspiziert, finden wir gar nicht toll, aber auch dies interessiert die Omi wenig bis gar nicht......auch am 18. Januar werden unsere I-chen 4 Jahre, die Zeit, sie läuft so schnell....... wir wünschen euch allen einen wundervollen Geburtstag, lasst euch alle ganz doll verwöhnen und habt ein wunderschönes neues Lebensjahr !

Unsere süsse Nele Maus