SIMPLY WONDERFUL GOLDEN

 Golden Retriever    FCI/VDH/GRC

K-Wurftagebuch

Im Moment sind alle Welpen vergeben !

20.05.2019 (2.Lebenstag)

Unsere Fee hatte es auch diesmal ganz besonders eilig.....eigentlich haben wir auch unsere K-chens ein paar Tage später erwartet, aber Fee hatte andere Pläne und somit ist unser K-Wurf schon gestern geboren, wir freuen uns sehr über 3 Rüden und 5 Mädels, alle sind sie gesund und munter. Fee ist wieder eine ganz tolle Mama, total fürsorglich und lieb mit ihren kleinen Zwergen, die Geburt verlief auch wieder normal, wir sind sehr glücklich, dass es Mama Fee und den Zwergnäschen gut geht. Die Geburtsgewichte sind auch sehr gut, zwischen 435 g-560 g, die kleinen Mäuse trinken fleißig und haben schon gut zugenommen.

Die ersten Fotos von unserer 8er Bande

14.05.2019 (54.Trächtigkeitstag)

Nun ist es bald soweit und wir dürfen unsere Fee-Valentino Welpen begrüßen....Fee buddelt schon mal nach einer geeigneten Wurfhöhle, sie macht dort weiter wo unsere Gina aufgehört hat, ziemlich tief ist die Höhle schon. Ansonsten läuft es gut mit unserer Dicken, sie muss jetzt öfters raus, die Zwerge drücken wohl sehr auf die Blase, angefangen haben wir mit 73 cm Lendenumfang, mittlerweile ist Fee bei knapp 94 cm. Wir hoffen, dass Fee ihre zweite Geburt wieder so gut hinbekommt, wie ihre erste, ich melde mich wieder, wenn die kleinen angekommen sind.......

11.05.2019 (51.Trächtigkeitstag)

Fee geht es gut, Appetit hat sie noch viel und wir bewegen uns langsam auf die Zielgerade. Sie mag so gerne kuscheln und freut sich immer noch wild, wenn wir Besuch bekommen, eine zukünftige Besitzerin von Gina´s Wurf kommt morgen noch und dann sind wir Besuchsfreie Zone aus Rücksicht auf unsere Dicke. Im Bauch ist ordentlich was los, es wird geboxt und gestrampelt, auch ihnen geht es anscheinend gut.

Fee´s Umfang (hinter dem letzten Rippenbogen gemessen) beträgt 91 cm !

07.05.2019 (47.Trächtigkeitstag)

Nun sind es noch ca. 16 Tage.....das Bäuchlein wächst, Fee hat immer schwerer zu tragen, aber ihr geht es sehr gut, was das wichtigste ist. Sie ist nun nicht mehr so aktiv, Fee verweilt jetzt gerne im Haus und lässt es ruhig angehen. Und heute habe ich die kleinen Zwerge ganz sachte fühlen können, noch nicht so stark, aber es scheint ihnen gut zu gehen, wer weiß, vielleicht kommen die kleinen Zwergnäschen ja etwas früher, sowie bei Fee´s erstem Wurf, es bleibt spannend......

 Fee´s Umfang (hinter dem letzten Rippenbogen gemessen) beträgt 88 cm !               

02.05.2019 (42.Trächtigkeitstag)

Neues gibt es nicht zu berichten, es geht Fee wunderbar, ich bin gespannt, wann ich die ersten "Klopfzeichen" von ihren Welpen fühle, bei Fee´s ersten Wurf war es schon am 46. Tag soweit, immer wieder ein sehr schönes Erlebnis......

Fee´s Umfang (hinter dem letzten Rippenbogen gemessen) beträgt 83 cm !

29.04.2019 (39.Trächtigkeitstag)

Und das Bäuchlein wächst.....viel Neues gibt es nicht zu berichten, Fee ist jetzt noch kuschliger geworden, als sie eh schon ist, Hunger hat sie nach wie vor, für ganz viele und ich genieße es auch sehr, mit Fee einfach nur zu kuscheln.....

Fee´s Umfang (hinter dem letzten Rippenbogen gemessen) beträgt 80 cm !

 26.04.2019 (36.Trächtigkeitstag)

Fee geht es nach wie vor sehr gut, sie bekommt nun auch proteinhaltigeres Futter und ist für den Eierpudding immer zu haben. Sie ist schon sehr gemächlicher, auch auf den Spaziergängen ist Fee nicht mehr mit Gina vorne weg, sie lässt es jetzt auch draußen eine Spur ruhiger angehen, meine süsse Feechen.

Fee´s Umfang (hinter dem letzten Rippenbogen gemessen) beträgt 77 cm !

23.04.2019 (33.Trächtigkeitstag)

Ich kann schon ein leichtes Kügelchen bei Fee fühlen, so schön, Appetit hat sie sehr viel, sie ist auch nicht mäkelig mit dem Futter, wie es bei Gina ein paar Tage war, das hat sie bestimmt von ihrer Mama Jane, denn Jane war nie mäkelig oder hat das Futter verweigert, ganz im Gegenteil. So unterschiedlich sind meine Mädels, aber als Hundemama sind sie alle gleich, überaus fürsorglich, darüber bin ich sehr dankbar.

Fee´s Umfang (hinter dem letzten Rippenbogen gemessen) beträgt 75 cm !

19.04.2019 (29.Trächtigkeitstag)

Fee geht es sehr gut, ihr Appetit ist sehr groß, die Laufrunde macht sie sehr gerne mit, nur im Haus merkt man doch, dass Fee ein wenig träger ist, ich freue mich schon sehr auf unsere K-chens......Fee ist ganz begeistert von Gina´s Welpen, eben unsere perfekte Welpennanny !

Wir starten mit einem Umfang (hinter dem letzten Rippenbogen gemessen) von 72 cm !

16.04.2019

Jaaaa, es hat geklappt.....heute ist der 25./26. Trächtigkeitstag von Fee und wir waren heute beim Ultraschall, ich hatte schon vorher ein gutes Gefühl, ganz anders, als wie bei Gina, wir haben mehrere Fruchtanlagen gesehen, wir sind so happy ! Jetzt hoffen wir, auf eine problemlose Trächtigkeit und Geburt, wir erwarten unsere Fee-Valentino Welpen ca. am 23. Mai, die Abgabe wäre 8 Wochen später, in den nächsten Tagen kommt dann auch unser K-Wurftagebuch online.

Fee mit ihrem ersten Wurf, sie ist immer so geduldig mit ihren kleinen Zwergen

09.04.2019

Heute wäre der 18./19. Trächtigkeitstag von Fee....ihr geht es sehr gut, Hunger hat sie viel und sie ist ein bisschen träger geworden, sie schläft ein wenig mehr. Wir sind so gespannt, warten jetzt sehnlichst auf den Ultraschall....

29.03.2019

Eine Woche ist nun schon vorbei, seitdem wir bei Valentino waren, die Läufigkeit ist beendet und Fee ist noch so wie immer, vielleicht döst sie ein kleines bißchen mehr....

Fee heute morgen

22.03.2019

Heute habe ich mich mit Fee, auf dem Weg zu Valentino gemacht, sie wurde sehr nett begrüßt, aber Fee wollte nach der Autofahrt ihre angestaute Energie loswerden und erstmal rumtollen und spielen. Es dauerte ein bißchen und sie konnte Valentino dann nicht mehr widerstehen, der Deckakt war wieder ganz ohne Hilfe, wie man es sich wünscht. Valentino zeigt ein sehr sicheres Verhalten und ist wirklich charmant mit Küsschen geben und mit Pfote auflegen fragen, ob es Fee auch recht ist, total süß. Nun müssen wir uns ca. 4 Wochen gedulden auf den Ultraschall, ob Fee kleine simply wonderful Golden Welpen in sich trägt, ich bin sehr gespannt und hoffe....

Und wieder ein ganz liebes Dankeschön an Claudia !



Unseren zweiten Wurf mit  Fee  planen wir mit  Valentino , er ist auch der Vater, von unserem J-Wurf mit Gina. Auf diesen Wurf warten wir gespannt und freuen uns sehr, kleine Fee-Valentino Welpen begrüßen zu dürfen !

Wir wünschen uns, gesunde, temperamentvolle Welpen mit einer schönen goldenen Farbe, einem sicheren, ausgeglichenem Wesen, die leichtführig und sehr menschenbezogen sind. Wir geben unsere Welpen bevorzugt an aktive Familien ab.

Wir möchten Fee im März decken lassen, die Welpen würden im Mai geboren werden und im Juli können sie dann in ihre neuen Familien ziehen !

Wenn Sie  ernsthaftes Interesse an einem Welpen von Fee und Valentino haben und bereit sind, die nächsten 10-14 Jahre , ihr Leben mit einem wundervollen Freund zu teilen, dann freue ich mich über Ihren rechtzeitigen Anruf (04305-9970470) oder eine e-mail (regina.glindemann@web.de)

Valentino HD A2/A2, ED frei/(GR_PRA 1, GR_PRA 2 und Ichthyose frei)